WinRar Probleme!

Lok92

Freizeitschrauber(in)
Hey,

ich habe ein dringliches Problem, ich habe schon vieles versucht aber bisher ohne Erfolg, ihr seit meine letzte Hoffnung ;)

Vor kurzem habe ich mir eine Bluray Daten Disc erstellt, dort sind Daten von ca. 20GB drauf. Unter anderem is dort ein Ordner, von World of Warcraft drauf.
Dieser ist ca. 16GB groß, ich hatte die Disc als Speicherung erstellt.Da ich mein System formatiert habe.Eben wollte ich den Ordner, wieder auf meinen Pc ziehen,
wobei aber der Fehler erscheint:"Fehler 0x800706F9: Der Datenträger wurde nicht erkannt.Vielleicht ist er nicht formatiert.

Auf der besagten Bluray befinden, sich mehr Dateien als nur der World of Warcraft Ordner, unter anderem Bilder, Lieder etc.Alle lassen sich öffnen, und auch von Disc auf Festplatte kopieren.
Mein Verdacht liegt darin, das vllt. irgendwas mit Winrar nicht ordnungsgemäß stimmt da ich den Ordner mit Winrar öffne.Allerdings kann ich mir dann nicht wirklich erklären, wieso er es dann
nich kopiert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe Google schon durchforstet nach dem besagten Fehler, allerdingds ohne wirklichen Erfolg. Habe mir auch schon Programme wie IsoBuster geladen, allerdings
scheint das Kostenpflichtig zusein und war dann im nachhinein keine wirkliche Hilfe.

Ich zähle auf euch Jungs & Mädels ihr seit meine letzte Hoffnung.

Lg

Habe ich alles versucht, wenn ichs mit Winrar entpacken will kommt auch ne Fehlermeldung.Nichts von beiden geht.

Ich hätte da noch ein paar Vorschläge, die du vielleicht noch nicht ausprobiert hast:

- Verwende ein alternatives Packprogramm (7-Zip würde sich anbieten)
- Mach dir einen Linux Live USB Stick oder Live DVD und probiere, ob du von da aus auf die BD zugreifen kannst (Ubuntu ist da sehr einsteigerfreundlich)
- Falls du jemand kennst, der ein BD Laufwerk hat: Schau ob es an einem anderen Rechner korrekt erkannt wird und funktioniert.

Falls du eine Lösung findest, lass es uns wissen damit wenn jemand diesen Thread in einem Jahr über google findet weiß, was zu tun ist ;)

MFG noxXx

@noxXx

Hey,

Ja das mit dem 7-Zip werde ich mal ausprobieren, werde auch gleich nochmal Googeln, was es sonst für Alternativ Programme gibt.
Zu den Thema mit dem USB Stick erstellen oder Live DVD wie genau funktioniert das? Habe da nicht wirklich die Ahnung^^

Ja die Lösung werde ich aufjedenfall hier preisgeben, wenn ich sie den dann auch finden werde was ich doch sehr hoffe.Ist gut das
du das sagst, den ich hasse es grundsätzlich erst fragen die Leute was im Forum und dann haben sie die Lösung und posten sie aber
dann nicht, obwohls vllt. Menschen gibt die das gleiche Problem haben..

Vielen Dank schonmal an die Zahlreichen Antworten ;)

Also du lädst dir das Ubuntu Image runter, z.B. hier:
Download Ubuntu Desktop | Ubuntu

Ob die ältere LTS oder das neuere sollte prinzipiell egal sein, aber sicherheitshalber lieber das neuere falls die da was mit BD Unterstützung hinzugefügt haben.
Dann das Image einfach auf DVD brennen (natürlich nicht die Datei einfach drauf klatschen sondern schon so dass das Image dabei entpackt wird - alles schon erlebt) und von selbiger booten - ohne zu installieren, versteht sich. Für USB stick gibts extra Programme um bootfähige Sticks zu erstellen, ich habe für meinen Stick folgendes verwendet:
Linux Live USB Creator - Download - CHIP

Stick ist auch die bessere Wahl wenn du nicht noch ein separates Laufwerk hast. Aber hoffen wir mal dass es mit 7-Zip oder so geht. Sonst bleibt ja immernoch wo anders ausprobieren.

Weißt du, was ich am meisten hasse ist wenn ich nach etwas auf Google oder so suche, in ein Forum komme und da steht dann als erste oder zweite Antwort "such doch auf Google". Leute die sowas in ein Forum schreiben könnte ich... naja sowas in der Richtung halt.

MFG noxXx

Zuletzt bearbeitet:
Ich dank dir erstmal für deine Hilfe.Ich muss leider jetzt ls, werde mich aber heute Abend mit den Dingen auseinander setzen.
Ich würde es Gut finden, wenn du diesen Thread hier ein wenig im Auge behalten könntest, da du anscheind wirklich was von
diesen Dingen verstehst!^^

Jap, ich finds halt immer Schade das es solche Menschen gibt.Da sie anscheind nur hervorkommen wenn sie mal Hilfe brauchen.
Aber nicht genug Grips haben, und mal auf die Idee kommen das ihre Mitmenschen vllt. das gleiche Problem haben könnten.

Ja da gehe ich mit:

"Weißt du, was ich am meisten hasse ist wenn ich nach etwas auf Google oder so suche, in ein Forum komme und da steht dann als erste oder zweite Antwort "such doch auf Google". Leute die so was in ein Forum schreiben könnte ich... na ja so was in der Richtung halt."

Oder man wird in ein Forum geleitet, wo User auch das selbe Problem haben, liest sich die Vorschläge durch und zum Schluss steht da Problem gelöst.Leider fehlt dann meist das Wie, das Ist auch ärgerlich.:ugly:

Weißt du, was ich am meisten hasse ist wenn ich nach etwas auf Google oder so suche, in ein Forum komme und da steht dann als erste oder zweite Antwort "such doch auf Google". Leute die sowas in ein Forum schreiben könnte ich... naja sowas in der Richtung halt.

Kommt auf die Frage an.
Manchmal ist die Antwort wirklich angebracht.

Zum Problem: Ich würde mir von der BD erstmal ein ISO-Image auf Platte ziehen - wenn das nicht geht, dann hat die Disk wahrscheinlich wirklich einen Schaden. Wenn's geht, dann das Image mounten und neuen Leseversuch starten (da fällt das eigentliche BD-Laufwerk als Fehlerquelle schon mal flach).
Oder sie wurde mit dem falschen Dateisystem gebrannt - grundsätzlich sollte es schon UDF sein, aber davon existieren schließlich verschiedene Versionen - aber zumindest bis UDF 2.50 sollte das Lesen unter Win (7) kein Problem sein.
Kann natürlich auch ein Windowsbug sein - darum lohnt der Versuch mit Linux schon.
Ein Problem von WinRAR im eigentlichen Sinne ist es ja auch nicht.

Ganz am Ende: Ein Fehlbrand ist immer möglich - auch bei BD.

Vor kurzem habe ich mir eine Bluray Daten Disc erstellt, dort sind Daten von ca. 20GB drauf. Unter anderem is dort ein Ordner, von World of Warcraft drauf.
Dieser ist ca. 16GB groß, ich hatte die Disc als Speicherung erstellt.Da ich mein System formatiert habe.Eben wollte ich den Ordner, wieder auf meinen Pc ziehen,
wobei aber der Fehler erscheint:"Fehler 0x800706F9: Der Datenträger wurde nicht erkannt.Vielleicht ist er nicht formatiert.

Auf der besagten Bluray befinden, sich mehr Dateien als nur der World of Warcraft Ordner, unter anderem Bilder, Lieder etc.Alle lassen sich öffnen, und auch von Disc auf Festplatte kopieren.
Mein Verdacht liegt darin, das vllt. irgendwas mit Winrar nicht ordnungsgemäß stimmt da ich den Ordner mit Winrar öffne.Allerdings kann ich mir dann nicht wirklich erklären, wieso er es dann
nich kopiert.

An genau der Stelle,wo die Daten auf der Blue Ray drauf sind, hast du einen Defekt.
Dass Winrar die Disk öffnen kann, liegt daran, dass der Dateikopf völlig intakt ist, dort ist eingetragen, was alles drauf ist. Aber auf die Daten selbst kannst du in diesem Fall nicht drauf zu greifen, weil genau dort ein Defekt vorhanden ist.
Im Klartext: Die Disk ist Defekt.

So ich bins nochmal, ich habe es noch ein paar mal versucht habe mir zudem 7-Zip geladen, aber ohne wirklichen Erfolg.Zu der Sache mit dem Linux Kramm bin ich noch nicht gekommen, da ich Zeitlich begrenzt bin.
Allerdings ist mir aufgefallen, das ich einen anderen Winrar Ordner von Adobe ebenfalls nicht öffnen kann.Ich denke das ich langsam die Hoffnung aufgeben sollte^^Aber woran kann das liegen das die Disk defekt ist?
Habe ich was falsch gemacht, oder kann sowas auch von selber kommen? :D

Habe auch noch einen kleinen Screenshot gemacht, die Meldung erscheint wenn ich irgendwas versuche mit Winrar:

Pic-Upload.de - Unbenannt.jpg

Ist ein Brandschaden. Dafür gibts kaum noch ein Heilmittel. Wenns wichtig ist mit ISO Buster von dem Blueling abkratzen. Musst 'max. 10 Leseversuche per Sektor danach Fail Bereiche mit 0-Byte aufüllen' einstellen, sonst kratzt ISO Buster auf ewig, am ersten defekten Sektor rum.

Zurück