Winodws 8 Pro+MC auf neuen System installieren.

Reflexion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erstmal, ich habe mir jetzt mehrere Foren im Internet angeschaut und unterschiedliche Meinungen oder verfahren gefunden (die sich zum teil wieder-sprechen )..

Folgendes Ich besitze Windows 8pro mit MC durch ein upate von Windows 7 dies läuft gut auf mein Rechner ( das Mainboard hat noch kein UEFI). Jetzt möchte ich allerdings *Aufrüsten* ein neues Mainboard + neuen cpu (ASRock H77 Pro4/MVP + i7 3770) Und für mich stellt sich die frage nach dem ganzen hin und her in Foren.. ob ich Key auf das neue System übertragen kann(auf ssd festplatte natürlich)... ohne ein neuen zu kaufen... und wenn ja dann wie... Ich fand leider oft die aussage das ein neukauf her muss da der key an das Mainboard gebunden ist.. wiederum andere meinen das man den key auf ein neuen Mainboard über Telefon aktivieren kann... Evtl hat einer Erfahrung.. (Mein altes System auf den Windows 8 pro +MC installiert ist besteht aus einem Gigabyte GA-P55M-UD2+i5 750)

Bin echt Dankbar für jede Hilfe :)

Was du meinst, ist wohl die vermutete Bindung von zuküntigen OEM-Lizenzen an das Mainboard. Das ist bei dir nicht der Fall! Du erstellst einfach das Windows 8 Installationsmedium mit dem Installer und bootest den Rechner dann von DVD/ USB Stick und installierst es auf der neuen Festplatte. Allerdings muss das nicht notwendig sein, nur weil du MB und CPU wechselst. Du könntest die Festplatte wahrscheinlich einfach anschließen und bequem weitermachen ;) Bei der Installation einfach den Win8 Upgrade Key angeben und ein sauberes Windows 8 genießen :) Nix mit Kabel ziehen oder erst Win7, wie manche behaupten. Ich habe das genauso gemacht, also 100% Garantie, dass es klappt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück