Wing Commander Saga - Stille Duldung durch EA, Release diese Woche

DNF konnte ich wenigstens vorbestellen und habe es pünktlich zum Release dann auf der Matte gehabt. Ist hier leider nicht möglich... Ich frage mich, ob es sehr viele Überschneidungen zwischen Duke und Wing Commander Fangruppe gibt.

Beide habe mal eben 10 Jahre auf ne Fortsetzung gewartet ;)

DNF konnte ich wenigstens vorbestellen und habe es pünktlich zum Release dann auf der Matte gehabt. Ist hier leider nicht möglich... Ich frage mich, ob es sehr viele Überschneidungen zwischen Duke und Wing Commander Fangruppe gibt.

Beide habe mal eben 10 Jahre auf ne Fortsetzung gewartet ;)

Scheit wohl das es doch viele fans gibt und gehöre auch dazu hab ja auch ewig auf den duke gewartet:ugly:

@ John Preston, Danke für den Link!!!:daumen:

So Jetzt noch 1-1/2 Stunden warten und dann werden Hoffentlich ein paar Kilrathi in Flammen aufgehen!:devil:

Ok es war zwar schwierig kurz aus dem Spiel rauszugehen, um was zu schreiben, aber ich kann nur für alle Fans der Reihe sprechen - die Jungs haben verdammt gute Arbeit geleistet und bei mir kommen alle Erinnerungen wieder hoch. Richtig geiles Gefühl :)

Habe damals das Original gespielt und meinen PC intensiv kennengelernt, da das Spiel "hohe" Hardwareansprüche stellte.

Disketten Installation
Extra Speech Pack

ca. 25 MB HD Speicherplatz auf meiner 40MB Festplatte....
Da mußte ich fast alles deinstallieren bis aud Dos und Windows 3.0

386 sx Prozessor mit 20MHz und 1 MB Ram und Soundblaster Soundkarte.
ATI Grafikkarte Mach 8 Vesa VLB - glaube ich.
14 Zoll Rohren Monitor 800x600 Bildpunkte.

Damit das Spiel überhaupt startete ( vorallem mit Sprachpaket) , mußte man den Dos Speicher optimieren mit Himem, Doshigh und EMS.
Maustreiber in EMS Frame.
Alles andere in Config.sys und autoexe.bat löschen..
Soundblaster IRQ und DMA Midi und joystick port einstellen usw...

Das waren noch Zeiten..

Das waren noch Zeiten. *träum* Erstmal ne halbe Stunde frickeln bis das neueste PC-Spiel überhaupt lief und dann noch mal ne viertel Stunde, bis man endlich die richtigen Einstellungen für den Soundblaster hatte (Modell auswählen, DMA, IRQ, da nicht jedes Spiel mit der gleichen Einstellung lief).

Pro Pinball Timeshock hat mich damals einiges an Nerrven gekostet, aber der Genuss, als es dann lief. (Wobei das damals schon auf nem 686er war)

Wer nicht gerade über nen RS Account verfügt, sollte mal den Demonews Mirror probieren. Ich ziehe da gerade mit 20 von 50 Mbit

Das waren noch Zeiten. *träum* Erstmal ne halbe Stunde frickeln bis das neueste PC-Spiel überhaupt lief und dann noch mal ne viertel Stunde, bis man endlich die richtigen Einstellungen für den Soundblaster hatte (Modell auswählen, DMA, IRQ, da nicht jedes Spiel mit der gleichen Einstellung lief).

Pro Pinball Timeshock hat mich damals einiges an Nerrven gekostet, aber der Genuss, als es dann lief. (Wobei das damals schon auf nem 686er war)

und dann noch die Autoexec.bat und Config.sys bearbeiten, bis man genug Speicher hatte und das CD Laufwerk eingebunden war. Schwelg

Das meine ich mit frickeln bis das Spiel überhaupt läuft. Wobei ich bei mir das CD-Laufwerk und die Soundkarte standardmäßig schon in der autoexec.bat hatte (n Gefrickel war es trotzdem) und in der config.sys himem immer gut genutzt habe.

386 sx Prozessor mit 20MHz und 1 MB Ram und Soundblaster Soundkarte.
ATI Grafikkarte Mach 8 Vesa VLB - glaube ich.
14 Zoll Rohren Monitor 800x600 Bildpunkte.

Bei mir war es ein 486 SX-25 mit ner S3 Trio 32. :D

Wing Commander 3 war mein erstes PC-Spiel. Da kommen bestimmt gleich Erinnerungen hoch.. :wow:

Spiel Läuft soweit gut unter Win 7 64bit.

Optik und Sound / Voice ist OK.

So war das Spiel damals eben auch.. nur nicht in Full HD Auflösung und unter Windows / 7.

Nur die Maussteuerung geht nicht gut und ruckelt beim Flug und im Menü....
Ich bekomme das einfach nicht eingestellt...

Muss wohl doch noch mal nach 20 Jahren nen Joystick kaufen - für USB.

Habe zwar noch nen alten Microsoft Force Feedback im Keller , der ist aber leider für Serial...

Aber Danke für das Free! Game und die Arbeit der Entwickler...

Ich hoffe es kommt noch ein Sprachpacket in Deutsch!

Zurück