Wing Commander Saga - Stille Duldung durch EA, Release diese Woche

Spiel Läuft soweit gut unter Win 7 64bit.

Optik und Sound / Voice ist OK.

So war das Spiel damals eben auch.. nur nicht in Full HD Auflösung und unter Windows / 7.

Nur die Maussteuerung geht nicht gut und ruckelt beim Flug und im Menü....
Ich bekomme das einfach nicht eingestellt...

Muss wohl doch noch mal nach 20 Jahren nen Joystick kaufen - für USB.

Habe zwar noch nen alten Microsoft Force Feedback im Keller , der ist aber leider für Serial...

Aber Danke für das Free! Game und die Arbeit der Entwickler...

Ich hoffe es kommt noch ein Sprachpacket in Deutsch!

Es gibt leider keine möglichkeit,den MS sidewinder ffb pro mittels gennantem usb to serial adapter zu betreiben.Die schnittstelle is sowas wie ein mix aus gameport und midi. Ich hab den stick auch noch neuwertig im keller und nix is.

Doch ein kumpel aus schweden hat mir nen neuwertigen MS SW FFB PRO 2 USB geschickt HAHA der funzt 1a.Endlich meinen crappy x52 pro ausmustern(für il2,rise of flight,etc is der ms sw immernoch das non plus ultra)

Man kann den stick gebraucht mit 1 jahr garantie bei nem anbieter in deutschland ab 100 euro erwerben..oder brand new sealed box auf amazon für 600 dollar importieren XD


Andere MS sticks funzen teilweise mit dem usb-serial teil. Aber force feedback sticks,treiber bzw einstellungen kannste definitiv vergessen.Directx5 umgebung etc.

Ich hatte da mal ne tabelle,welches MS gameportmodell unter usb adapter lief,aber mit erhalt der ms sw ffb pro2 legende vorige woche hab ich alle infos gemüllt.

Mensch was war ich am suchen.Und der schwede schickt mir den so einfach für LAU hah (ok 30 euro porto muss ich rappen xd)

ich würde jeden warthog oder cougar für das teil tauschen :devil:
 
Es gibt leider keine möglichkeit,den MS sidewinder ffb pro mittels gennantem usb to serial adapter zu betreiben.Die schnittstelle is sowas wie ein mix aus gameport und midi. Ich hab den stick auch noch neuwertig im keller und nix is.

Doch ein kumpel aus schweden hat mir nen neuwertigen MS SW FFB PRO 2 USB geschickt HAHA der funzt 1a.Endlich meinen crappy x52 pro ausmustern(für il2,rise of flight,etc is der ms sw immernoch das non plus ultra)

Man kann den stick gebraucht mit 1 jahr garantie bei nem anbieter in deutschland ab 100 euro erwerben..oder brand new sealed box auf amazon für 600 dollar importieren XD


Andere MS sticks funzen teilweise mit dem usb-serial teil. Aber force feedback sticks,treiber bzw einstellungen kannste definitiv vergessen.Directx5 umgebung etc.

Ich hatte da mal ne tabelle,welches MS gameportmodell unter usb adapter lief,aber mit erhalt der ms sw ffb pro2 legende vorige woche hab ich alle infos gemüllt.

Mensch was war ich am suchen.Und der schwede schickt mir den so einfach für LAU hah (ok 30 euro porto muss ich rappen xd)

ich würde jeden warthog oder cougar für das teil tauschen :devil:

Genau du hast recht..

Habe auch schon viel im Netz gesucht... Der Sidewinder Pro von damals war und währe der beste Joystick, und mit Force Feedback...

Leider unterstützt wohl Windows 7 auch nicht richtig den Stick und Microsoft hat keinen neuen Treiber und Software updates für seine Funktionen. ??? verstehe ich echt nicht. Der war Super.
Nur leider entscheidet auch die Qualität der Software über die Funktions möglichkeiten der Kallibrierung und der Zusatztasten...

Über die Probleme mit dem USB Gameport Adapter hab ich auch schon gelesen...

Also -- leider neuen Joystick kaufen.

Es ist schwer einen guten Joystick mit Force Feedback zu finden... Die Käufermeinungen sind z.t vernichtend.

Aber ich danke euch für die Hilfe.
 
Mein uralter Logitech Wingman Extreme kam schon damals mit einem Adapter von Gameport auf USB...der läuft prima unter Windows 7 64 bit...an USB drangestöpselt, Windows installiert automatisch Treiber und losgehts...Prolog hab ich schon gezockt damit :)
 
Zurück