Wing Commander Saga - Stille Duldung durch EA, Release diese Woche

Wer ein bischen geschickt im Netz stöbert der wird eine, von einem User, neu zusammengestellte Version von WC4 mit Non-Interlaced
Sequenzen, und komplett in Deutsch finden.

Zitat des Users:

"Wing Commander IV erschien zunächst auf 6 CDs. Da die Computertechnik damals noch nicht in der Lage war hoch aufgelöste Videos abzuspielen, wurden die Videos extrem komprimiert und in sog. Container-Files gepackt, was zu einer relativ schlechten Bildqualität führte.
Der Soundkarten-Hersteller Creative-Labs brachte 1997 eine "MPG2-Dekoder-Zusatzkarte" auf den Markt, mit der man hoch aufgelöste Videos am PC abspielen konnte.
Als Bonus lag der Karte Wing Commander IV als DVD-Version bei.
Während es keinerlei Unterschiede im Gameplay gab, lagen auf der DVD alle Videos (Zwischensequenzen) im HiRes-Format als VOB-Files, also in erstklassiger DVD-Qualität vor.
Die DVD-Version wurde allerdings nur in englischer Sprache veröffentlicht und es gab sie nie offiziell zum Kaufen
."

Sieht sehr gut aus:

CD:

http://img518.imageshack.us/img518/5628/03wx1.jpg

DVD:

http://img518.imageshack.us/img518/9804/02rn6.jpghttp://img126.imageshack.us/img126/3305/wc4homeworld76sh4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich "zocke" es nicht, ich spiele es vielleicht. Das Wort "zocken" hat bei mir irgendwie einen negativen Beigeschmack ;) Klingt so freakig, als wär man ein Kellerkindnerd.
Aber ja: ich spiele es, wenn die Wertungen in Ordnung gehen

Ist bestimmt geil, ich werde die Zeit dafür zwar nciht aufwenden, aber das waren schon Zeiten in den man für jeden Wing Commander Teil einen neuen Computer kaufen musste,...

Wing Comander ist KULT.

Ist bestimmt geil, ich werde die Zeit dafür zwar nciht aufwenden, aber das waren schon Zeiten in den man für jeden Wing Commander Teil einen neuen Computer kaufen musste,...

Wing Comander ist KULT.

Mann da werden Erinnerungen wach:ugly:
Also ich zock es auf jeden Fall an, einfach mal für einen alten Gamer Pflichtprogramm.:ugly:

Geil, ich freue mich drauf! Aber: 10 Jahre Entwicklung auf Basis einer vorhandenen Engine?

Geil, ich freue mich drauf! Aber: 10 Jahre Entwicklung auf Basis einer vorhandenen Engine?

Naja, ich glaube nicht daß 10 Jahre Non-Stop entwicklet wurde. Da bei einem Fan-Projekt kein Geld fließt müssen die Entwickler nebenbei auch noch ihrem Beruf, Studium etc nachgehen...das alles verlängert die Entwicklungsdauer weil es in der freizeit geschehen muss. Auch ist es schwieriger zu koordinieren. Es spricht aus meiner Sicht für das Team, wenn man die Leute über 10 jahre bei der Stange halten kann ohne das Geld fließt. Das haben manche Firmen trotz Geld nicht geschafft *hust* DNF *hust*.

Ich bin gespannt ob die Server um 19 Uhr zusammenbrechen oder ob ich meine VDSL50-Leitung auslasten kann ;)

Ich bin gespannt ob die Server um 19 Uhr zusammenbrechen oder ob ich meine VDSL50-Leitung auslasten kann ;)[/QUOTE]

Das sehen wir ja dann denn ich werde auch meine 50er Leitung auslasten;)

*******, das war eigtl. genau meine Zeit, aber außer dem Film kenne ich Wing Commander fast gar nicht O.O

Wenns morgen released wird und übermorgen der Stopp seitens EA kommt, dann ist dem Spielspaß eh kein Riegel mehr vorgeschoben, da es dann eh überall geupped werden würde ;D

Freu Freu Freu :D
Dummerweiße hab ich nur ne 3K Leitung und mein alter Joystick besitzt nur Gameport :( muss wohl schnell ein funktionierender Converter her xDD

Ich hoffe 1. dass das Game meinen Joystick (vollständig) erkennt und 2. dass die sich nen externen Hoster für den Download genommen haben, da wohl sonst deren Server in die Knie gehen wird.
Es soll ja weltweit doch noch n paar mehr Fans mit potenter Internetleitung geben. Klar kann man die Bandbreite gezielt begrenzen, aber wenn da auf nen kleinen Server auf einmal 50000 Anfragen einprasseln, kann der schon mal beleidigt den Dienst quittieren. Abgesehen davon, dass es ja auch keine Freude macht, wenn man mit 50KByte/s oder so ziehen kann/darf/muss.

Danke :daumen: Der Download hat gerade den Weg auf meine Festplatte gefunden.

€: So... da haben wir's also geschafft... der Server kann nicht erreicht werden...

Zuletzt bearbeitet:
So Jetzt ist es 19 Uhr & der Server liegt am Boden!
PCGH und die Anderen haben dafür einfach zu viel Werbung gemacht, zumindest hätten Sie warten können bis ich mit dem Download fertig bin!:schief:

Zurück