Wing Commander Saga - Stille Duldung durch EA, Release diese Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wing Commander Saga - Stille Duldung durch EA, Release diese Woche gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wing Commander Saga - Stille Duldung durch EA, Release diese Woche
 
Eigentlich könnte EA doch trotzdem hinterher noch sagen dass das Copyright verletzt wird oder wie ist da die Rechtslage.
Wenn noch nichtmal das Projektteam EA angefragt hat. Ok. Das Projekt gibt es schon ein paar Jährchen aber kann man da wirklich sicher sein?
 
Eigentlich könnte EA doch trotzdem hinterher noch sagen dass das Copyright verletzt wird oder wie ist da die Rechtslage.
Wenn noch nichtmal das Projektteam EA angefragt hat. Ok. Das Projekt gibt es schon ein paar Jährchen aber kann man da wirklich sicher sein?
Zuzutrauen wäre es EA ja!

Ps.(Man merkt schnell Wer hier im Forum 1994 sein Sparschwein geschlachtet hat nur um seinen Rechner Aufzurüsten!-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens sei mal gesagt, Freespace2 ist der Hammer, auch heute noch, das beweist die Engine :daumen:
Und zweitens können sich einige andere Hersteller einiges von denen abschneiden was diese Jungs da zusammengebastelt haben.
 
Endlich ein Wing Commander, welches mein PC packt. Konnte damals nur von Wing Commander träumen und als mein PC mal schnell genug war, lief es nicht mehr mit dem Betriebssystem :schief: Ein offizielles HD Remake von den alten Teilen für Windows 7 wäre noch n Traum.
 
Ein offizielles HD Remake von den alten Teilen für Windows 7 wäre noch n Traum.

OH JA!!!! :daumen:

Aber schau mal auf Good old Games. Da kannst Dir die alten noch mal holen. Nur in Englisch, ich sehe aber zu dass ich die Deutschen Video Dateien irgendwie einbinden kann, wenn ich mal dazukomme.

@Topic: Sobald das Game Released ist, wird gezockt! Endlich wieder ein WC, wenn auch "nur" ein Fangame.

Edit: Hab grad die Installation von WC3 von GoG angeschaut. Alle Dateien der CD´s sind in einer .dat Datei gepackt. Wenn man die austauscht mit den Daten auf den Deutschen Discs, sofern vorhanden, hat man die Deutsche Syncro.
 
:daumen:ja und trotzdem ruckelte es noch :)
Ich bin damals Durch die verdammt Hölle gegangen um einen Neuen Rechner mit CD-ROM zu bekommen!
Geruckelt hatte es trotzdem aber das war mir Egal denn ich war 14 und konnte Wing Commander spielen!!!:hail::devil:

Endlich ein Wing Commander, welches mein PC packt. Konnte damals nur von Wing Commander träumen und als mein PC mal schnell genug war, lief es nicht mehr mit dem Betriebssystem :schief: Ein offizielles HD Remake von den alten Teilen für Windows 7 wäre noch n Traum.
Das mit dem HD Remake ist eine gute Idee, vor allem mit den Filmsequenzen!:daumen:
 
Das mit den Film sequenzen wäre in hd wohl nicht machbar, auch wenn die Gefilmten Szenen noch ne gute Qualität hätten müssten sie auf neue hintergründe gemacht werden. Ich hab leider nur wing commander prophecy gespielt das 3 u 4 waren knapp an mir vorbei gegangen.
 
Das mit dem HD Remake ist eine gute Idee, vor allem mit den Filmsequenzen!:daumen:

Um gottes Willen, gerade die Filmsequenzen bitte auch auf neu trimmen.
In einer Virtual Box in klein mag das ja noch gehen, aber Interlace Videos in Fullscreen auf nem 24er ist das Augenkrebsfördernd!!!

Oh wär das genial, ein WC heute neu aufgesetzt mit den techn. Möglichkeiten *Sabber*
X ist ja nicht schlecht, aber die WC Reihe ist einfach genial. Bin damit auch groß geworden, vor allem WC1 und 2 hatte ich noch exessiv auf dem Amiga gespielt... Harrr...:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin damals Durch die verdammt Hölle gegangen um einen Neuen Rechner mit CD-ROM zu bekommen!
Geruckelt hatte es trotzdem aber das war mir Egal denn ich war 14 und konnte Wing Commander spielen!!!:hail::devil:


Das mit dem HD Remake ist eine gute Idee, vor allem mit den Filmsequenzen!:daumen:





nicht nur du ich kante und kenne es nicht anders als das es ruckelte :daumen: :)
würde es aber auch heute nicht mehr ausgraben aber trotz aller dem tolle erinerungen und schöne momente
 
Das mit den Film sequenzen wäre in hd wohl nicht machbar, auch wenn die Gefilmten Szenen noch ne gute Qualität hätten müssten sie auf neue hintergründe gemacht werden. Ich hab leider nur wing commander prophecy gespielt das 3 u 4 waren knapp an mir vorbei gegangen.

Hui, Prophecy fand ich grottenübel, 3 und 4 waren genial...insofern hast Du aus meiner Sicht was verpasst :)
Ich freue mich auf morgen, das wird auf jedenfall gezockt von mir :)

Ich denke nicht daß da von EA noch was kommt...bei anderen Fanprojekten haben sie auch stillgehalten, sie planen derzeit selbst nix in der Ecke und solange das kostenlos bleibt sollte es auch kein Problem darstellen...wäre schon arg dreist von denen ausgerechnet morgen zu zucken und Stress zu machen...
 
Zurück