Windows7 USB DownloadTool

hallolo2_

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe dieses Tool in Kombination mit dem ImgBurntool benutzt und habe Windows7 auch auf meinem PC installiert. Das hat geklappt aber nur 1 Tag lang. Dann gab es irgendeinen Fehler jedenfalls war unmöglich Windows zu starten. Dann habe ich nochmal einen USBStick erstellt und die SSD MX200 250GB formatiert und habe versucht Windows komplett neu zu installieren aber das hat nicht geklappt. Es kam der Error, dass die Dateien beschädigt sind oder nicht geladen werden können. Dazu kommt, dass mir danach aufgefallen ist, dass im in der Überschrift benannten Tool angezeigt wurde, dass das Tool den Stick nicht booten konnte(Testboot) und der Balken war rot. Ich habe schon das mit der CMD versucht. Die iso habe ich wie schon gesagt per IMGBurn von der DVD erstellt, weil jedes mal wenn ich die iso bei Microsoft downloaden will nur ein unbenannter Fehler auftritt. Bitte helft mir ich habe das jetzt schon etwa 10 mal gemacht(den Error bekommen). Mit einem anderem USBStick klappt es auch nicht und ein Laufwerk habe ich nicht.PC: H97PLUS,GTX970STRIX,8GiBRAM,H44Razer,E10500W,MX2002250GB.

Nimm lieber Rufus. Damit kannst du im Gegensatz zum uralten Win7DownloadTool deinen Stick auch für UEFI GPT Installation vorbereiten.
Es kann allerdings auch sein, dass deine SSD defekt ist

Ich werde Rufus versuchen aber mal angenommen die SSD wäre kaputt, wie würde ich das herausfinden und die SSD ging einen Tag lang ganz normal und danach kamen erst irgendwie immer wieder Systemfehler.

Ok jetzt sagt Windows bei dem Versuch der Instalation die Partion 1(SSD) enthält eine MBR Partitionstabelle und auf Efi Systemen ginge nur GPT. Was jetzt?

Zuerst im UEFI das Compatability Support Module (CSM) vollständig deaktivieren (meistens in der Kategorie "Boot").
Du erkennst den UEFI Modus daran, dass beim Starten nicht das Windows Symbol, sondern ein Logo des Boards angezeigt wird. In meinem Fall das ROG Logo von Asus

Danach in die Installation booten und dann Shift+F10 drücken, um die Kommandozeile zu öffnen.
Anschließend folgendes eingeben:
diskpart
list disk
Hier solltest du sämtliche Laufwerke aufgelistet sehen. Es wird auch mit einem * angezeigt, ob Laufwerke bereits im GPT Format vorliegen.
Nun das Laufwerk auswählen, worauf Windows installiert werden soll. Als Beispiel Laufwerk 0.
select disk 0
Um sicher zu gehen, dass du das richtige Laufwerk ausgewählt hast, kannst du hier noch einmal list disk eingeben.
clean
convert gpt

Du kannst natürlich auch alle anderen Laufwerke ebenfalls in GPT formatieren (hab ich gemacht).

Jetzt solltest du Windows ganz normal installieren können, nur eben im UEFI statt Legacy Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Servus. Mal ganz blöde gefragt. Du hast aber nicht versucht Win auf die 100 MB MBR Partition zu installieren?
Das Win Setup bietet ja auch eigene Möglichkeiten Partitionen zu löschen. zb. die mbr Partition zu löschen und in der Regel reicht das auch.
Ansonsten hat die Claster17 schon gute Tips gegeben.

Habe ausversehen in einem anderem Thema geantwortet ist schon länger her sorry: Jetzt geht alles bin iwi im Thread verrutscht

Zurück