• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows7 Upgrade geht nicht

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
tachchen,
hatte mir jetzt Windows7 Ultimate x64 geholt und wollte es per upgrade installieren, weil ich auf meinen beiden hdd´s zu viele daten, progs, games,... habe, um alle nochmal neu zu installieren.
hatte bis jetzt vista ultimate x64, aber sobald ich auf upgade drücke udn er alles checkt, bekomme ich den fehler, dass ich kein 64er auf ein 32er installieren kann und kein 32er auf ein 64er.

ist das normal? jemand ne idee?
 
TE
NuTSkuL

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
damit es jetzt auch jemand glaubt...
"The following issues are preventing Windows from upgrading. Cancel the upgrade, complete each task, and then restart the upgrade to continue.


  • [*]You can’t upgrade 64-bit Windows to a 32-bit version of Windows. To upgrade, obtain a 64-bit version of the installation disc, or go online to see how to install Windows 7 and keep your files and settings.


    [*] 32-bit Windows cannot be upgraded to a 64-bit version of Windows. To upgrade, obtain a 32-bit version of the Windows installation disc."




und der Windows 7 Upgrade Advisor sag nichts dergleichen
 
K

kmf

Guest
Mal ne blöde Frage - bei mir sind 2 Datenträger vorhanden, einmal 32 bit Version und einmal die 64 bit Version von Win 7 - hast du die richtige DVD zum Upgraden genommen?
 
TE
NuTSkuL

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
ja, klar :) sonst würd ich mir echt sorgen machen,w enn ich das nicht hinbekomme.
das komische ist ja der wiederspruchd abei...
wenn ich die 32 bit version installieren will, dann sagt er nur, dass ich ekien 32er über ne 64er machen kann, aber wenn ich die 64er installieren will kommt halt diese wiederspüchliche fejlermeldung. kommt mir so vor, wie als ob das setup meinen system kein konkrete variante zuordnen kann, oder seh ich das falsch?
 

debalz

Software-Overclocker(in)
hm keine Ahnung, was sagt den das upgrade advisor programm?
Bei gehts auch nicht - Vista home Premium 64 auf Windows 7 home Premium 64 - erst installiert er alles um dann nach ner stunde zu sagen es geht nicht (hab grad kein Zitat von der Fehlermeldung) und stellt dann wieder Vista her. Auch komisch, ich wurde nie nach der Seriennummer gefragt. Werde jetzt wohl kein upgrade sondern die Neuinstallation versuchen - ist eigentlich auch empfehlenswerter mal wieder "neu" anzufangen...
 
TE
NuTSkuL

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
na bei mir fängt es ja erst granicht an.
und würde gerne neuinstall machen, jedoch habe ich viele progs und vor allem auhc spiele und diese möchte ich nciht alle neuinstallieren müssen, zumal diese sich auf einer anderen hdd befinden und ich diese somit auhc plätten müsste.
stimmt doch, was ich sage, oder?
oder kann ich programme, die auf einer anderen hdd sind einfach wieder in win7 einbiden?
 

debalz

Software-Overclocker(in)
du müsstest schon die ganzen daten von c irgendwo sichern (extern) da bei der neuinstallation alles plattgemacht wird soweit ich weiß....
 
Oben Unten