Windows7 pflicht oder nicht?

Wauwau

Kabelverknoter(in)
Hi!

Vorher hat mir jemand geraten, Vista oder Win7 zu holen, weil es bald nur noch Spiele dafür geben wird!

Dachte immer, dass ich mit Xp noch ne weile auskomme, was meint ihr?
Hat der Typ der mir das geraten hat Recht oder ... keine Ahnung :O ?

naja, die neuen spiele werden durch XP teilweise schon beschränkt, laufen tun sie in der regel aber schon noch auf dem guten alten XP. Allerdings würde ich dir den schritt zu W7 ans herz legen, da XP (obowhl es immer noch gut ist) einfach gnadenlos veraltet ist, vor allem wenn du einen einigermasen neuen rechner besitzt, treiber und co :daumen: also in der nächsten zeit mal den umstieg wagen, du wirst es nicht bereuen, und so teuer ist es ja nicht mal mehr, wenn man es kaufen will ;)

Naja so langsam werden Games ab DX 10 immer häufiger, und für XP ist ein Upgrade dafür in Sicht. Mußt du halt drauf achten ob deine Wunschgames DX 10 und Aufwärts benötigen

sry is halt we da denk ich nich so sehr:D

also ich bin klar dafür es ist das beste windows

he kollege :D
W7 ist auf jeden fall das beste Windows bisher, ist praktisch vista (das im grundsatz ja auch gut war) so wie es sein sollte ^^
Du kannst auch auf W8 warten, allerdings denke ich wird dieses sich nicht viel schenken zu W7, da zu wenig entwicklungszeit dazwischen ;)

Bin ganz klar der Meinung das du dir Windows 7 holen solltest.
XP ist ein Geniales Betriebsystem keine Frage, aber wie hier schon einige richtig geschrieben haben, es ist hoffnungslos veraltet.
Dein Bekannter oder Freund redet aber blödsinn. Es stimmt schon das ein oder zwei Spiele die jetzt rauskommen XP angeblich nicht mehr unterstützen würden, was ich aber ohnehin für blödsinn halte.
Also greif ruhig bei W7 zu.

Battlefield 3 läuft z.B. unter XP nicht mehr.
Und es kann natürlich sein das andere Firmen auf diesen Zug aufspringen - auch weil sich BF3 ja nicht ganz so schlecht verkauft obwohl XP User außen vor sind.

Danke für die vielen Antworten!... mir drängt sich noch eine wichtige Frage auf...

Wenn ich jetzt für mein System (welches ich darunter gepostet habe) eine neue Grafikkarte+Win7 kaufen möchte, dann könnte ich doch nur die 32 bit version verwenden oder?

Verwende zz. die 32 bit Version von XP - Home Edition und ich hab mir überlegt, dass es bei mir vlt nicht funktionieren könnte, wenn ich jetzt die 64 bit Version von Win7 nehme...?

Und die nächste Frage: Was ist denn bitte genau der Unterschied? ist die 64 bit Version qualitativ einfach besser?

CPU
: Intel Core 2 Quad Q6600 , Socket 775 LGA , Intel Core(TM) 2 Quad CPU Q6600 @ 2,40 GHz
Mainboard: MS-7514 ?
Memory: DDR2 4096 Mbytes, Dual
GPU: Radeon HD 4850, Memory size 512 MBytes
Netzteil:
Antec neopower 500w HE500
Festplatte: 2xSamsung (160gb, 7200 RPM, SATA)

Du kannst selbst dabei zur 64 bit Version greifen, sollte die dann deinen Erwartungen nicht entsprechen besorgst du dir einfach eine 32er Kopie. Der Hauptvortel ist einfach das es keine Speicherbegrenzung gibt. Selbst wenn Win 7 dir anzeigen würde das 4 GB verbaut sind könntest du die nicht vollständig nutzen

Hallo, danke für die schnelle Antwort

das es keine Speicherbegrenzung gibt. Selbst wenn Win 7 dir anzeigen würde das 4 GB verbaut sind könntest du die nicht vollständig nutzen

könntest du mir das bitte genauer/einfacher erklären ;-)?

Hi!

Also ich nutze NUR noch WIn 7 64 Bit...
Und 32 bit untersrützen bis 4 GB Ram...

Wenn du 64 Bit nimmst, kannste aufrüsten bis der arzt komme/ was dein MB packt...

Ob es noch andere Vorteile unterschiede gibt... weis ich so nicht...

Sofern dein MB 64 Bit unterstützt...

32 bit unterstützen mitnichten 4Gb ram ;) höchstens 3,25 gig. Alles darüber benötigt eine 64bit-version von windows um erkannt zu werden.
Generell, wer heute noch eine 32bit version kauft, hat irgendwas verpasst oder hat sich vorher nicht hier im forum informiert :D

nochmal zum verständnis ;) eine 32-bit-version von windows kann bis zu 3,25 GB arbeitsspeicher verwalten. Heißt im umkehrschluss, wenn du mehr als 3,25 GB ram in deinem system verbaut hast, musst du eine 64-bit-version benutzen, um den vollen arbeitsspeicher nutzen zu können ;)

Zurück