Windows7 mag meinen Lan Drucker nicht

x2K

Freizeitschrauber(in)
Ich verwende eine Canon Pixma IP5200R unter linux und Win xp läuft der problemlos über seine W-lan schnittstelle nur unter Win7 bricht er den Druck spontan mittendrin ab statusmeldungen zur tinte kommen auch nicht zurück

ich hab schon daran gedacht das es villeicht daran liegen könnte dass die windows firawall den drucker blockt aber auch mit ausgeschalteter firewall geht es nicht. hat da jemand eine idee

mein lide30 scanner will unter win7 auch nicht so recht
geht es dass ich beide geräte in den virtuellen win xp betreibe und dann unter win7 nutzen kann oder geht das nur mit software?

mein canon lide geht ohne probleme. aktuelle treiber? im virtuellen xp modus gibts zwar auch eine usb schnittstelle, aber ob die was taugt....

habe meinen drucker per auch per lan dran, aber ohne wireless, also kabel. auch kein problem. ist allerdings nen hp printserver (uralt). dafür hat hp nen tool das nen hp standard tcp port erstellt, wo der unterschied zu nen normalen tcp port liegt, erschließt sich mir nicht. sind die beiden geräte über einen wlan access point verbunden oder per adhoc netzwerk. evtl im gerätemanager mal in den erweiterten optionen schauen, ob im wlan adapter nicht irgendwelche energie sparmaßnahmen dazwischenfunken. meist steht CAM für "powermodus"

Zurück