• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Scannen mit MF8280CW funktioniert nicht richtig

Yavis

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe o.g. Drucker/Scanner über W-Lan in mein Netzwerk integriert. Drucken geht nach etwas hin und her inzwischen. Nur das Scannen macht mir noch Kopfzerbrechen. Ich kann nur Scannen, wenn ich beim Drucker die Taste "Scannen" drücke und dann "Remote Scanner" auswähle. Danach kann ich vom PC aus scannen. Ohne diese Funktion auszuwählen kann ich aber nicht vom PC aus scannen und vom Scanner über die entsprechenden Tasten direkt auf den PC zu scannen klappt auch nicht.

Ich bin ja froh, dass ich es überhaupt soweit hinbekommen habe, auf Dauer gefällt mir das aber nicht. Vielleicht gibt es ja da draußen jemanden, der den gleichen Drucker hat und mir einen Tip geben kann.

Druckertreiber habe ich alle sauber deinstalliert, Neustart, neue Treiber von der Canon-HP installiert, Neustart. Drucker funktioniert.
Canon MF Toolbox installiert, Scanner funktioniert nicht.
In der Firewall habe ich eine "CNMFSUT6.EXE" freigegeben, die im "Canon MF Network Scan Utility"-Ordner ist, hat aber auch keine Veränderung gebracht.
Remote UI am Gerät ist Ein, keine Veränderung.
 
Oben Unten