Windows7 keys anderer Sprachen

man kann auch bei anderen versionen die sprache ändern.
dafür benötigt man jedoch n kleines zusatzprog. auf die verwendung von diesem gibt es jedoch keine garantie,jedoch spricht auch nix dagegen.
da ich jedoch nicht weiß, ob das legal ist, werd ich nicht konkreter werden

Die Sprache mit Hilfe anderer Tools zu ändern (sofern nicht Ultimate oder Enterprise) ist illegal.
Hier ein Auszug eines Moderators vom Microsoft Answers:

Using *** (Name des Tools) in order to get MUI language packs that are not allowed to be installed on your system is definitely NOT legal in any way, and breaks the EULA that you agree to when installing Windows.

Das es illegal ist nachträglich die Sprache zu ändern hatte ich jetzt auch so verstanden, meine Frage ist eher, ob ich eine deutsche Version aufspielen kann (original) und dann statt des "verbrauchten" originalcodes den französischen oder sonstwelche Sprache Code nehmen kann ohne das ich mich auf illegalen wegen bewege.

Also ich habe 1x Win7 x64 in deutsch und 1x in englisch und ich kann die Schlüssel nicht tauschen.
Bei der Installation habe ich statt die DVD zu entfernen den 2ten Key versucht und dieser wurde für ungültig erklärt.

Danke für die Antworten, da muss ich mir überlegen ob das Risiko eingehe, mal sehen was der Microsoftsupport sagt, Ergebnis kommt dann hier rein :)

Tip 2:
Sprachpakete sind über Windows Update als optionale Updates für Windows 7 Ultimate verfügbar. Sie werden nicht automatisch installiert.

1.In der Systemsteuerung unter „Zeit, Sprache und Region“ den Punkt „Anzeigesprachen installieren“ auswählen.

2.Im neuen Fenster „Anzeigesprachen installieren“ auswählen.

3.Jetzt auswählen dass ihr die Sprachdatei von Windows Update herunterladen wollt, oder falls ihr Sie schon auf dem Rechner habt Computer durchsuchen und die Datei anwählen.

4.Jetzt auf Weiter, die Lizenzbedingungen bestätigen und die Installation beginnt.

@Nico bellic afaik geht das doch nur mit ultimate und Enterprise? :huh: ich habe mir zwar schonmal durchgelesen wie man Win7 gratis ein Upgrade verpasst, da ich aber ein stabiles os brauche (es reicht wenn man sich mit instabilen grakatreibern rumschlagen darf) würde ich sowas nicht machen

Also durchs Windows MSDN habe ich als Student 2 Keys Win7 Deutsch und 2 Keys Win7 Englisch bekommen... alle 4 Keys sind auf deutschen Versionen aktiv... von daher ist das wohl egal ;)

Zurück