Windows7 installation mit SSD

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute ich habe heute meine neue OCZ Agility2 60 GB erhalten und wollte dann natürlich sofort Windows 7 installieren. Ich habe sie gleich eingebaut ohne alle anderen. Jetzt erhalte ich folgenden Fehler. Windows was unable to create a new system partion... Zur Auswahl stehen Disk0 Partition1 "ggf SSD" und Disk1 Partition1:Volumen(mit einer Größe von 465 GB ung was das sein soll.???
Als Ergänzung ich habe nur ein Externes Laufwerk von LG und eine Originale Version von Windows 7
Ich weiß langsam nichtmehr weiter, habe alles andere ausgebaut und versucht aber mir fehlt eine Lösung.
Wäre froh über schnelle Hilfe.
Dank euch im Voraus.
Gruß

hast vll das komma vergessen ? 46.5 GB ?

Klemm alles außer die SDD ab. Vergewissere dich des Ports in deiner MoBo Anleitung. Gehe ins BIOS und wähle die richtigen Boot Einstellungen aus nachder Reihenfolge.
Vergewissere dich, dass du AHCI laufen hast.

Zur Not kannst du dir auch eine Knoppix Live-CD laden und so Partitionieren oder die SSD in einen Rechner reinbauen und damit partitionieren im Partitionsmenü.

Ein Bild sagt auch meißt mehr als 1000 Worte ;)

er braucht gar nix patitionieren/formatieren.
wenn nur die SSD dran ist und erkannt wird, steht sie normal auch im auswahlmenü der win7 inst.
da muss er nur die festplatte auswählen und weiter klicken. den rest (partition anlegen und format) macht das setup dann selbstständig. das ist auch gut und der sicherste weg, dass win7 alle benötigten parameter für die ssd nutzung richtig eingestellt hat.

Danke Leute, was würde man ohne euch machen :D:daumen:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vergessen habe meine externe Festplatte abzuklemmen :ugly: !

Zurück