Windows XP-Spontaner Neustart während eines Spiels

AW: Windows XP-Spontaner Neustart während eines Spiels

Ich verstehe aber gerade nicht warum es die ganzen Jahre vorher super lief.:what:

Weiß du wie man bei meinem Board MSI P965 Neo den Vcore der CPU ändern kann?
Ich finde da nur einen Eintrag zum Ram Vcore.

Chekc mal die Temperaturen deiner CPU.
Speedfan oder glaub Everest liest auch aus.

Ich hab die Lösung.

Und zwar haben mehrere mit einer GTX260 Black Edition das Problem. Es ist der HeatBug, die Graka geht bei etwas über 80 °C aus. Wenn man den Lüfter aber auf 100 % stellt (z.B mit Rivatuner), kommt man gar nicht an die 80 °C heran. Dann taucht der Fehler auch nicht auf.

Aber hast du nicht gesagt das es auch im Windows Betrieb den Fehler gibt und da kann deine Grafikkarte unmöglich 80 Grad erreichen, das wiederspricht sich doch!!!

Das hab ich mir auch schon gedacht.Einzige Lösung wäre ja anzunehmen, dass dieser eine Absturz in Word eine andere Ursache hatte.

Denn mit den Lüfter auf 100% Leitung konnte ich bis jetzt ohne Fehler eine Stunde spielen.Ich beobachte das jetzt mal weiter und wenn es so bleibt, war der Lüfter wohl die Ursache.

Kann man bei Rivertuner irgendwie einstellen, dass der Lüfter schon bei sagen wir 65°C auf 100% schalten soll? Ich kann die Daten da zwar einsehen aber nicht verändern. Die einzige Möglichkeit ist den auto-Modus auszustellen.

Bei Crysis tauchen die Abstürze immer noch auf.... keine 10 Minuten spielbar.
DIe Temps der Graka gehen aber nicht höher als 65 °C.

Lost Planet läuft jetzt.Ich dreh durch...:ugly:

Also mach mal volles Testprogramm!! Als erstes, memtest86+ dannach ne Stunde Prime95, 15 Minuten Furmark, und zum Schluss HD Tune. Irgent ein Test muss ja anschlagen.

Ich will mal versuchen das Graka Bios zu flashen, um die Spannung zu senken. Hat bei vielen geholfen.

Bei mir klappt das Sichern des Bios allerdings nicht.Habe die Daten aus einem Tuturial

[Tutorial + Diskussionsthread] XFX GTX260 Black Freezes (Lösungsvorschlag -> Post 1) - ForumBase

auf eine bootfähige Diskette gepackt. Ich gebe nvflash -b GT200.rom ein aber es klappt nicht.

Das Laufwerk rattert aber nur, sont passiert nichts. :wow:

Zurück