Windows XP Spiele laufen nicht unter Windows 7

boardercook

Komplett-PC-Käufer(in)
Salü zsamme
habe folgendes Problem
Habe ein paar alte Spiele aus Windows XP Tagen und wollte diese zum laufen bringen
Einige laufen einige stürzen immer ab, nach kurzer Zeit. Meist kommt noch das Logo und dann wars das
Wie kann ich die Spiele zum laufen bringen
Altes Betriebssystem Windows XP, neues Windows 7

Danke schon mal im vorraus

Sollte eigentlich kein problem sein. Experimentier doch mal ein bisschen mit den kompatibilitäts modus rum. "shortcut", rechte maustaste dann auf den Kompatibilitäts tab klicken. XP auswählen, evtl Servicepack auswählen. Also meine alten habe ich alle so zum laufen gekriegt.

Age of Kings, Generals, Civ3, Morrowind etc.

Grüsse aus München

bin davon ausgegangen, daß er schon mit den kompatibilitäts modus rum gespielt hat :D

vmware ist eine virtuelle maschine auf dem, parallel zu deinem os, noch weitere betriebssysteme laufen lassen kannst, ohne ienen einfluss auf deinen eigentlichen os zu haben.

Eher mal die Frage stellen, welche Windows7 Version er benutzt!

16bit Spiele die noch unter XP liefen, laufen unter Windows7 eh nicht mehr!

Es kann sein das ich mich Irre, aber nach Microsoft, müßten Windows7 32/64Bit erst ab der Professionalversion dies eindeutig unterstützen.

Habe mit rechtsklick das Game geöffnet, dann Kompi-Problem benutzt und dann gings bei Prey z.B.
bekomme aber ein Knights of the Temple II aber nicht zum laufen

Einige Spiele wirst du auch mit Kompi Modus nicht zum laufen kriegen, und grafiklastige Spiele werden mit VMWare auch nicht laufen, da die simulierte Grafikkarte von VMWare einfach keine Power hat.

MfG

Edit:Falls du die Mühe nicht scheust musst halt ein Windows XP als zweites Betriebssystem neben Win 7 aufsetzen.
Ist aber eine verdammte Frickelarbeit und nur bei Rechnern zu empfehlen wo nichts weiter drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück