Windows XP Prof. schon wieder Zerschossen? (Nach Bootlogo Schwarzer Monitor)

Freeak

Software-Overclocker(in)
Nabend Leute,

ich habe ein mächtiges Problem, und zwar hat´s mir schon vor 1. guten Woche mein XP UND mein Windows 7 Ultimate 64 Zerschossen, (die gründe werde ich nicht nennen, ich sage nur soviel "Fremdeinwirkung") gut, dachte ich mir (auch wenn ich extrem Sauer war da ich erst alles im August neu Aufgesetzt hatte:schief:) Installier es eben alles neu.

Also alle Daten Runterkopiert welche Wichtig sind und Anschließend mal noch die HDD 0 Level Formatiert, da die Samsung 1 TB schon seit 2 Jahren keine 0 Level Formatiereng mehr hatte ich ich es daher an der Zeit sah.

So heute mache ich mich nun daran XP und 7 neu Aufzusetzen, Klappt auch alles Prächtig, nur plötzlich als ich den Soundtreiber (Creative Audigy 2ZS) Installieren will Hängt sich dessen Installer auf. Gut, habe ich diesen über den Taskmanager Abgeschossen und versucht auch den 2ten??? Installer zu beenden, dieser war aber Stur, ging nicht zu Beenden, daher alle Fenster Geschlossen und XP versucht neu zu Booten. Jetzt noch XP als zu Startendes OS wählen und nach dem Bootlogo Bleibt der Moniitor Schwarz WTF!?! Nicht schon wieder der gleiche Mist, daher Eiskalt Resetet 2-3x Aber immer das gleiche, Win 7 Ultimate, geht zum glück noch (davon Poste ich auch gerade).

Habt ihr nen Plan WAS ZU HÖLLE mit meinem XP los ist? Und Bitte verschon mich mit Sprüchen wie "Nutze doch nur noch 7 etc. bla bla. Das Hilft mir nicht weiter, auch über Google Entstehen mehr Fragen als Antworten. Da die Freds meist unbeantwortet Blieben, oder der User mit dem Problem sich nicht wieder gemeldet hat. Fakt ist, das ich XP UND 7 auf meiner Samsung HDD haben will, XP hat das SP3 Installiert (soweit noch keine weiteren Updates) und ist bis auf ein Paar Treiber noch Völlig Nackt, Grafiktreiber ist der Catalyst 11.9. Aber ich habe keinen bock schon wieder Stunden zu investieren und um am ende wieder XP (und 7) neu Aufsetzen zu müssen. Nein Danke. Kein Bedarf.

Zudem ist mir mein Freier Tag morgen dafür zu Schade. Bitte bitte, Postet Schnell irgendwas Nützliches und/oder Hilfreiches, sonst Dreh ich noch völlig Durch.

Tausend Dank schon im Vorraus.:daumen:
 
Hast du an die passende Reihenfolg zur Installation zweier Betriebssysteme gedacht, gerade wenn XP und W7 es sind.

Vorteilhaft kann auch die Installation jedes einzelnen Betriebssystem, in eine eigene primäre Partition sein, besser auch auf zwei getrennte HDD's.

Da du die Fremdeinwirkung nicht näher beschreiben willst, wird man auch keine Rückschlüße ziehen können, um daraus resultrierend, einen Lösungsansatz zu erlangen.

Manche Fremdeinwirkung verschwindet auch nicht nach LowLevel Formatierung.
 
Die Fremdeinwirkung war VOR der heutigen Installation, und hat also damit nix zu Schaffen. Habe vergessen zu erwähnen das ich XP schonmal drauf hatte aber eine 600GB-Partition:ugly: für XP angelegt hatte. Tippfehler eben.:schief: Diese Partition habe ich heute wieder Plattgemacht.

Zur Installationsreihenvolge. Ja ich habe zuerst XP, anschließend 7 Installiert, da ich weiß das es Umgekehrt nicht geht da XP den Bootmanager von 7 nicht kennt, diesen daher ergo Überschreibt und Plattmacht.

@True
Habe ich vorher auch nicht machen müssen, also im August, als ich es schonmal genauso installiert habe. Daher habe ich es noch nie im IDE-Modus gestartet, daher Kurze erklärung weswegen es so gemacht werden "müsste"? Danke.:daumen::hail:
 
Also XP bringt keine Treiber für Ahci mit so das XP nur im IDE modus installiert und gestartet werden kann.
Win 7 dagegen funzt mit Ahci .......kann sein das du win 7 jetzt mit Ahci installiert hast und wenn du danach XP starten willst und das versucht im Ahci modus zu starten funzt es natürlich nicht.

Schau einfach mal im bios nach auf was es steht .....auf IDE sollten beide OS problemlos starten.
ist aber nur ein verdacht vllt steht es ja auf IDE
 
Ahh danke für die Erklärung, habe im Bios Nachgesehen, stehen auf IDE, und Nicht auf AHCI, so wie schom immer. (nie geändert)

Aber ich GLAUBE ich habe die Lösung für mein problem gefunden, ich habe nämlich unter 7 aktuell auch (wieder) das gleiche Problem wie bei XP geschildert, der Bootscreen kommt, und bleibt, und nix weiter passiert.

Und nun die ""Lösung"" ich habe eine SATA Erweiterungskarte von ASUS im PC(ASUS U3S6), mit USB 3.0 und 2 SATA 6GB Ports. Da mir die vorhadenen Sata Anschlüsse einfach nicht ausgereicht haben. Da habe ich über die Asus-Page die Aktuellen Treiber für den SATA-Chip geladen, einen Marvell Miniport Treiber, dieser ist als Letztes Installiert worden, und nun nach nem reboot macht die Kiste nix mehr, das ist WARSCHEINLICH der Grund. Bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls habe ich einfach nur nen Aktuellen Treiber gewollt, da die Mitgelieferten schon lange nimmer Aktuell sind und XP mich immer nervte neue HW gefunden zu haben....:schief: (USB 3.0).

Ich werde wo wieder ne neue Plattmachsession mit XP-Installation durchführen müssen....:kotz: werde aber noch versuchen über den Abgesicherten Modus diese Grütze wieder von der HDD zu bekommen.:daumen2::motz::klatsch::-_-:
 
Es ist schön, wenn ein paar Fragen, Gedanken aktivieren und man dadurch einer Lösung selbst näher kommt.


DEN Beitrag hättest du dir echt sparen können.:schief: Denn es Liegt meines erachtens nach an der Asus U3S6, aber fragt mich bitte nicht WARUM??? Früher (vor einigen Monaten) Lief die Karte mit den Standardtreibern von der DVD noch Tadellos, und nun nachdem ich mein OS neu Aufsetze nimmer? Das ist ja irgendwo ein Ad-Absurdum.....

Habe ebenfalls nach einer Erneuten Plattmachsession, da der Abgesicherte nix geholfen hat alles wieder installiert, zum Abschluss die Treiber für die Asusu U3S6, USB3.0-Treiber kein Thema, SATA 6GBS (Marvell Chip) Bum, hängen sich auf einmal alle Programme Auf und nach nem Resett der "Black Screen of Death" ich könnte nur noch:kotz::kotz::kotz::motz::motz::motz::wall::wall::wall:

Nach nem Ausbau der Karte gehts Komischerweise wieder.... da fehlen mir echt die Worte, verzichten auf die Karte kann und will ich aber nicht, hat noch wer nen vorschlag?

Werde erstmal wieder versuchen nach Reinigung der Kontakte der Karte und einbau selbiger versuchen ob es noch/wieder geht, ich halte euch Up to Date.

Tante Edith:

So einige Stunden Später steht der "Gewinner" der Fehleranalyse fest, es ist Tadaa: Meine Samsung 1TB HDD die einen "Schuss weg hat" (Dateisystem RAW). Anscheinend ist der MFT im Eimer und den muss ich wiederherstellen, den da ich ja nach der Installation der aktuelen Treiber für die Asus U3S6 die Platte wieder über Windows erkennen konnte kamen ja auch die Probleme.
Ich kann mit den verlust der Daten auf der Platte einfach nicht erlauben. Habe daher bereits versucht mit Testdisk was zu erreichen, immerhin mit dem Vorteil das bei dem PC meines Vaters die HDD über USB drann bleiben kann ohne das die Komplette Kiste im Schneckentempo arbeitet. Dennoch ist das Dateisystem RAW und nicht NTFS und der Master File Table wartet wohl auch auf seine "Instandsetung". Kennt jemand noch Reperaturprogramme Ausßer Testdisk?
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurze info. Die HDD hatte einen weg. Daher wird diese nun gezsuscht werfen. Gott segne die 2 Jahre Garantie. :D
 
Zurück