Windows XP, Probleme bei Installation

jumpel

Software-Overclocker(in)
Hallo Forum!
Ich hab bis heute bestimmt auf 20+x Rechnern WinXP installiert aber sowas wie grad eben hab ich noch nicht gesehen.

Bios:
1st Boot: DVD-ROM
CD rein und los

Dann fängt er an mit untersuchen, analysieren, Festplatte alte Partition löschen, neu partitionieren NTFS, kopiere neue Dateien.
Also alles bestens bis der erste automatische Neustart kommt.

Normalerweise erscheint ja dann immer der Standard BIOS Screen und ganz unten steht
"Zum starten von CD beliebige Taste drücken . . . ."
Hier drückt man ja normalerweise nichts, weil es ja sonst wieder von vorne losgeht. Der PC macht dann weiter.
Und genau hier ist das Problem.
Mein PC sagt nicht
"Zum starten von CD beliebige Taste drücken . . . ."
sondern
"Search for boot record CD . . . . OK"
und es geht wieder bei Null los, und dies quasi in der endlosschleife.

Wenn ich zwischendurch im BIOS auf "1st boot IDE-0" stelle bringts auch nichts.

Hardware:
Board: MSI K8T Neo-V
CPU: Athlon 64 3000+ 2,0GHz
RAM: 2x256MB DDR400
VGA: ? irgendwas passiv gekühltes
HDD: Hitachi Deskstar 160GB

Ich wäre wirklich dankbar wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte!
Liebe Grüße,
jumpel

BIOS-Reset und den RAM komplett leer machen, sofern die CD nicht schadhaft geworden ist. CD mit der Leseseite ins Gegenlicht halten und schauen ob Löcher in der Beschriftungsschicht erkennbar sind. Wenn ja, die Stelle mit einem glatten Silberfoliestückchen, die glänzenden Seite davon, mit einem Tropfen Wasser fixieren und ausreichend antrocknen lassen, Speichel als Wasserersatz geht sogar besser, oder Zuckerwasser. Danach sollte die CD zu 90% wieder lesbar sein.

Im BIOS zum lesen der CD, aber nicht IDE First boot device einstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cuddleman,
also die CD ist zu 100% in Ordnung.

ich nehm an RAM komplett leer geht durch Strom weg bzw. ausbauen-warten-einbauen?
BIOS Batterie nehm ich mal 15 Minuten raus.

Danke dir bis hierhin, mal sehen obs klappt.

Ist das Installationsmedium mit einem Tool alá nLite bearbeitet worden? Teste mit einem anderen Medium wenn möglich.
MfG

Guten morgen!
Problem ist geloest, es lag scheinbar an der Festplatte.
Mit einer anderen funktionierte es auf anhieb.
Ausserdem kam es, als ich nach der Installation zum Test die vorige Platte als Slave drangehaengt hab zu freezes und Bluescreens...
Trotzdem danke fuer eure Tips. :]

Zurück