windows xp problem?

shania

Kabelverknoter(in)
hi und zwar hab ich mir grade meinen rechner zusammengebaut und jetzt hab ich folgendes problepm auf einer festplatte is schon xp drauf ich komm bis dahin wo steht abgesicherter modus normal starten usw wenn ich dann auf abgesichert modus geh startet er aufeinmal neu. wenn ich es neu installieren möchte durchsucht er alles und danach kommt ne fehlermeldung 0x0000007e
 
Hast du schon Bios Einstellungen vorgenommen?
Suche mal im Bios unter Storage Configuration
Sata Configuration
configure Sata as [IDE)

Gruß utacat
 
hi und zwar hab ich mir grade meinen rechner zusammengebaut und jetzt hab ich folgendes problepm auf einer festplatte is schon xp drauf ich komm bis dahin wo steht abgesicherter modus normal starten usw wenn ich dann auf abgesichert modus geh startet er aufeinmal neu. wenn ich es neu installieren möchte durchsucht er alles und danach kommt ne fehlermeldung 0x0000007e


kannst du mal ausführlicher schreiben und wo ist der rest vom stop code:wall: was hast du davor für ein pc gehabt und was hast du aktuel für eins :ugly::ugly:

allso du hast deine hardware aktualisiert stimmts ...und jetz versuchst du deine neue hardware mit dem alten windows xp zu starten...

wen du das da oben bestätigen kannst dan ist das so ... das du dich nicht wundern brauchst warum du nen bluescreen hast...
das system lädt treiber von deiner alten hardware...und wen du zb davor nen amd hattest und jetzt nen intel ...dan kann das halt nicht funktionieren. (in manchen fällen nicht!!!)

in diesem fall würde ich neuinstallieren...alles andere wäre zu kompliziert...
es sei den du hast erd commander2005
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das versuch ich aber auch wenn ich nur die sata angeschlossen habe instaliert er nicht neu und die fehler meldung kommt. 0*0000007E (0*c0000005, 0*F748E0BF, 0*F78DA208, 0*F78D9F08)

das im bios ist auch schon so also daran liegt es nicht aber danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das versuch ich aber auch wenn ich nur die sata angeschlossen habe instaliert er nicht neu und die fehler meldung kommt. 0*0000007E (0*c0000005, 0*F748E0BF, 0*F78DA208, 0*F78D9F08)


allso du versuchst grad neu zu installieren stimmts...und bei der neuinstallation bekommst du nen bluescreen ...
hab ich das richtig verstanden.
 
Mal so nachgefragt. Kann es sein das im BIOS die Option "AHCI" aktiv ist. XP bringt meines Wissens nicht die passenden Treiber mit. Die müssen bei der Installation per Diskette installiert werden.
 
Mal so nachgefragt. Kann es sein das im BIOS die Option "AHCI" aktiv ist. XP bringt meines Wissens nicht die passenden Treiber mit. Die müssen bei der Installation per Diskette installiert werden.

standart ist immer IDE modus...ahci ist fast nieh voreingestellt...ausserdem ist 0x000007e untypisch für falsche controller konfig.

@
shania

schreib uns mal deine komplette hardware...

board...wieviel ram und viewiel stück...welche festplatte ide/sata und wie groß und wieviele---
pci karten...welche service pack hat deine xp cd und was für ne cpu hast du.
 
also ich find nur ACPI wo soll denn das andere sein

intel core i5 750,kingston hyperx 2 mal 2gb 1333 ddr3, asus p7p55d pro. wd caviar blue 320 gb die ide platten hab ich jetzt erstmal abgeklempt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir find ich die Option in Integrated Peripherals. Da kann ich dann die SATA-Controler entweder auf IDE oder AHCI einstellen. Es mag natürlich richtig sein das im allgemeinen IDE voreingestellt ist aber wie sagt man so schön "Der Teufel ist ein Eichhörnchen".
 
Zurück