windows xp pro seriennummer

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo, habe hier ein altes compaq gehäuse in dem die hardware bis auf die cpu im eimer gewesen ist. leider kann ich die lizens auf dem aufkleber am gehäuse nicht verwenden. windows meldet "keine gültige seriennummer".

kann ich die nummer noch irgendwie verwenden ?

grüsse...

vielen dank, werde ich gleich mal ausprobieren...

update : hat leider nicht geklappt, bekomme die im screenshoot bezeichnete fehlermeldung...

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler kenne ich noch nicht. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Rufe doch einfach mal bei Microsoft diese 0800-Nummer an. Die hatten mir auch geholfen. Waren auch nett am Telefon, kann also nicht klagen.

Wozu der Aufschrei, wenn es dort einen direkt Link zum Support gibt? Man bekommt bei Microsoft eigentlich immer sehr schnell und vor allen Dingen eine passende Antwort. Nutze ihn doch auch. Du bist deiner Lösung auf jeden Fall näher als hier zu spekulieren. ;)

naja, einen direktlink zu dem problem gibt es nicht sondern nur zur hilfe und support seite. habe mal eine anfrage gesendet und warte nun ab was ich als antwort bekomme. ich sollte meine worte wohl sorgfältig wählen, habe dort gelesen das es nur 2 kostenlose antworten gibt...

update : in mühsamer kleinarbeit habe ich mein problem eben geschildert...jetzt bekomme ich eine fehlermeldung das etwas mit der datenübertragung nicht ganz geklappt hat und ich doch bitteschön alles nochmal etwas später versuchen möchte...typisch microsoft ?:what:

Zuletzt bearbeitet:
@Henninges
Da ein größerer Hardwarewechsel stattfand, musst du zur Reaktivierung des XP Key bei Microsoft anrufen.

Zurück