Windows XP lässt sich nicht booten

Dashquide

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows XP lässt sich nicht booten

hallo

nach 6 wochen urlaub kam ich heute wieder nachause und wollte mein rechner eine neue sicherheits software gönnen Kaspersky 2011.

also , rechner gebootet (ging einwandfrei) und was I-net kabel abgesteckt.

Dann habe ich laut der beschreibung von kaspersky die sicherheits software´s gelöscht.

das waren :

Avira AntiVir

Malewarebytes

Serch and Destroy

um den Deinstalationvorgang zu vollenden habe ich den pc über ausschalten Heruntergefahren und wieder Gestartet.

Zum anfang erscheint der bildschirm vom MB und dann erscheint das bild von den verbauten teilen ,CPU, und laufwerken.

danach blinkt die HDD led 5-4 mal (immer gleich)und dann is ruhe im karton .

ich habe schon mit cd versucht zu booten geht nicht

Dann bin ich dieser anleitung gefolgthttp://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

(video)

so in diesem video kommt dann der Win. ladebalken und fertig

so in meinem falle habe ich das nicht ,sondern da kommt ein 15 sek. balken der mir sagt das der pc sich neu startet und uch nichts im Laufwerk haben soll (A:)

CD laufwerk is leer ...

und was pasiert ?

genau er macht das gleiche wie vohrher .. es bleibt schwarz.

das dritte was in betracht genommen wurde ist die letzte als funzende einstellung zu nehmen .. result. alles dunkel.

ich bin am ende . ich hatte vor ein paar monaten das gleiche probelm .. nur das da der rechner immer wieder neu gestartet ist.

was bleibt mir noch?

MFG: Dasquide

AW: Windows XP lässt sich nicht booten

Leg mal deine Windows cd ein und probier da reperaturoptionen aus (zumindest bei win7 gibts da verschiedene sachen, einfach mal durchprobieren)

wenn das nicht hilft mach mal das hier:
Windows XP Bootsektor reparieren > Dirks-Computerecke
(sry zu faul zum abtippen ^^ hoffe das reicht so)

EDIT: du hast doch windows xp oder ? also die anleitung is wie der name sagt nur für xp, bei windows 7 gehts ähnlich, aber nich genauso ^^

hallo

thx für die hilfe, ich wolle es auch ausporobieren , nur leider gibt es ein neues problem , undzwar hat meine festplatte kein bock zu laufen

wenn ich den rechner an mache gehn die lüfter und alles andere , aber die hdd mach kenen mux an der nadel,dehn tut sie aber die nadel macht nichts.

aber das sie kaputt is kann ich aus schließen .. weil ich habe mal son teil angeschlossen was die fp mit stom versorgt und man alles mit usb auslesen kann .. mit dem laptop kan ich drauf zugreifen ..

ich hoffe es gibt eine lösung X.x

hm.. also dafür wüsst ich jetz nix, also passiert nichts ausser das lüfter drehen etc wenn du an machst ?

Probier mal CMOS reset, wirkt wahre wunder ;)

habs mal gemacht .. entweder ich habe was faltsch gemacht oder es half nichts

keine veränderung

wie kann ich denn das teil wieder zum laufen bekommen , so dass ich mein WIn neu machen kann?

Cmos reset un es fährt immernoch nich hoch ?

hast du denn wirklich cmos reset gemacht ? also batterie raus, umjumpern, 15 min warten, zurückjumpern, batterie rein ?

wenn du die windows cd einlegst und neustartest tut sich auch nix ?

ne hab mal gegoogelt .. so und da stand

nt schalter auf OFF stellen und die stomzufuhr von mainbord nehmen und den jumper umstecken

also nicht die von dir genannte methode

gruß

wenn du die windows cd einlegst und neustartest tut sich auch nix ?

jetzt nicht .. es macht sich gar nix.. der mpc geht an die lüfter basen den radi an und lüfen das gehäuse .. der brenner binkert 2-3x ja und die FP dehn wie geisteskranke vor sich hin

nothing else

Ja dann probier mal meine methode zum cmos, so hats bisher immer funktioniert bei mir, und auf andere methoden nicht unbedingt wenn überhaupt.

Windoof install CD rein und reparaturkonsole starten.

Fixmbr c: eingeben

.. weil es nicht ging :D WER LESEN KANN... ^^

Sorry soll natürlich nich beleidigend sein ^^

Du musst andere Beiträge sehen als ich.

Er redet bei mir davon dass die HD zwar läuft aber nicht bootet. Das hat nicht wirklich was mit von CD starten zu tun.

Er soll halt die HD mal abstecken und den Rechner starten, um einen Defekt auszuschliessen. Da er aber den Geräte Pool noch sieht, geh ich von einen defekten Bootsektor aus.

er hat geschreiben das er es versuchen wollte aber es nicht konnte weil der pc nicht bootet, du hast aber schon recht, cd rein, 1st boot device das cd laufwerk auswählen, starten

Hi leute

also mittlerweile hat sich etwas geändert.

gestern kam mal nen kolege der mir das teil in gang bringen sollte.

Zuerst haben wir versucht den rechner mit einem anderen laufwerk zu booten - ging nicht

Danach habe ich nach sichern meiner daten die wichtig waren die systemfestplatte Formatiert.

somit sollte eigentlich das system beim starten die windows cd erkennen .. fehlanzeige die hdd led leuchtet ne längere zeit ca 45 sek und danach ists dunkel

um nicht alles auszulassen haben wir noch ein COMS rest gemacht ala chrismettal.

es ist alles dunkel.. nichts passiert

was kann ich noch machen damit das system komplett platt zumachen um ihn neu aufzusetzn.

mgf tony

Ist dir eventuell schon mal in den Sinn gekommen das deine HDD defekt sein könnte. ;)
Wenn du die Möglichkeit hast eine andere HDD zu bekommen versuch es mit dieser.

die hdd ist ja IO

wir haben die mit einer HDD dockstation formatiert .. und da konnte ich ja auf meine daten zugreifen und alles ausschneiden .. also das se kaputt is kann ich mir nicht denken , weil das währe ja sonst nicht möglich gewesen

Jetz bin ich selber verwirrt, die Hdd funktioniert, ist formatiert, CMOS reset gemacht und nichtmal von nem anderen Cd laufwerk booten funktioniert o.0

Sry ich war jetz ne woche nich online (klassenfahrt) du hast im Bios das Cd laufwerk als 1st boot device eintgestellt ?

Zurück