Windows XP Installationsproblem

Zer.0

Schraubenverwechsler(in)
Tach zusammen

jedes mal wenn ich Windows xp sp1 auf meinen neuen Rechner intallieren will stürzt die Installation bei der Geräteerkennung ab(Bluescreen).

Es nützt auch kein Neustart der Fehler kommt immer wieder.Halt bei der Geräteerkennung dr Windows xp installation.

meine Hardware:

Intel DX58SO board
Core i7 920
6gb ram
Gefore GTX 295

Ich vermute stark das die neue Hardware was mit den Fehler zutun hat.

Ist das Problem allgemein bekannt?
Kennt jemand vielleicht die Lösung des Problems?
Ist meine XP Service Pack 1 Version zu alt für die Hardware?

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man so eine CD zusammenbastelt?

Hab eine Anleitung gefunden.Google sei dank.Ich werde das Ergebnis hier posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man so eine CD zusammenbastelt?

Hab eine Anleitung gefunden.Google sei dank.Ich werde das Ergebnis hier posten.
WinXP (32bit?) + 6GB ram???Ich hoffe,du richtest dir wenigstens noch eine 2,5GB ramdisk ein,da du den speicher sonst verschenkst.Besser währe ja vista oder seven 64bit.
Zu deinem problem: Der häufigste fehler ist,das die vom ram benötigte spannung vom board nicht automatisch erkannt und eingestellt wird.Also gehe ins bios und stelle das manuell ein.Und wenn du schon mal da bist,dann mache das auch gleich noch mit dem takt und den timings des speichers.

XP 32 bit unterstützt ja nur 3,5 GB Speicher.

Ich will einfach mal testen wie Arma 2 unter Xp leuft.Den das leuft bei mir unter Vista 64 selbst mit meiner Hardware nicht 100%.

Und so weit ich weiss laufen die meisten Spiele noch unter Xp schneller als unter Vista.Das Spiel hat noch nicht mal DX10 unterstützung laso müsste es unter Vista keine Vorteile geben.

XP 32 bit unterstützt ja nur 3,5 GB Speicher.

Ich will einfach mal testen wie Arma 2 unter Xp leuft.Den das leuft bei mir unter Vista 64 selbst mit meiner Hardware nicht 100%.
Angesichts der tatsache,das dieses spiel wohl in die kategorie "hardwarefresser" gehört,ist das doch eher kein wunder.Mit der nächsten graka-generation wird das dann bestimmt besser.:D Außerdem glaube ich nicht,das dein sli bei dem titel was reißen kann.

Und so weit ich weiss laufen die meisten Spiele noch unter Xp schneller als unter Vista.Das Spiel hat noch nicht mal DX10 unterstützung laso müsste es unter Vista keine Vorteile geben.
Hmmm...das ist irgendwie ein altes vorurteil.Ab dem sp1 ist vista in sachen spiele xp ebenbürtig.
Mal ganz davon ab,wenn du ein dual-boot willst,dann mußt du vista auch neu installieren,da bei sowas xp zuerst und dann vista installiert werden muß.
Und noch was,da vista bei dir ja schon läuft,laufen deine festplatte im acpi-modus?Wenn ja,dann versuche es doch mal mit dem ide-modus.

Ich hab jetzt mein Bios geupdatet und meine Winxp sp1 zu einer sp3 gemacht.Jetzt hat es auch mit der installation geklappt.

kleiner vergleich:

Arma 2 hat bei mir unter Vista mit den Einstellungen Sehr hoch,1280*1024 leicht geruckelt.Unter Xp mit den selben Einstellungen nur mit einer Auflösung von 1600*1200 leuft es Butterweich.Soviel dazu das Vista genau so schnell ist wie XP.

Arma 2 hat bei mir unter Vista mit den Einstellungen Sehr hoch,1280*1024 leicht geruckelt.Unter Xp mit den selben Einstellungen nur mit einer Auflösung von 1600*1200 leuft es Butterweich.Soviel dazu das Vista genau so schnell ist wie XP.

Nur Microsoft ist der Meinung, dass Vista genauso schnell ist wie XP.
Ich bin der Meinung, dass Vista in Spielen 20% langsamer ist (bei DX9 Spielen versteht sich, da DX10 unter XP nicht getestet werden können).
Mit Win7 ist es nicht besser geworden.

Hmm.. hab unter Vista64 bei rund 15 Spielen dieselben FPS wie unter XP32.
Hab sogar den Eindruck, daß es etwas runder läuft.. (nutze Vista ausschliesslich zum Gamen)
Möglicherweise limitiert aber meine Hardware.. ;-)

kleiner vergleich:

Ähm...kannst du das auch in zahlen (fps) ausdrücken?
Und wenn du das testest,dann deaktiviere auf deiner dual gpu-karte das sli bzw. die zweite gpu.Es kann ja durchaus sein,das sli unter xp bei arma 2 ordnungsgemäß funktioniert und bei vista nicht.Das liegt wohl aber kaum am bs,sondern an dem programmierer,der den treiber zusammen geflickt hat.

Ich bin der Meinung, dass Vista in Spielen 20% langsamer ist (bei DX9 Spielen versteht sich, da DX10 unter XP nicht getestet werden können).
Mit Win7 ist es nicht besser geworden.
Naja,deine meinung in allen ehren,aber hast du zahlen?

Hallo,

habe das gleiche Problem! Habe mir einen neuen Rechner zusammengebastelt und besitze nur Windows XP Home Edition (nicht mal SP1). Bei der Installation gab es bei der Geräteerkennung immer einen Bluescreen, konnte Windows also nur auf meinem alten Rechner installieren.
Könnte es bei Vista oder Windows 7 auch solche Probleme geben?
Wie kann ich den auf dem neuen Rechner Windows installieren ohne das es Bluescreens gibt?

Zurück