Windows x86 bit, habe aber anstatt x64 nur x32

Evilcop

Kabelverknoter(in)
Hiho @ all,
ich habe mal ne frage hinsichtlich eines x86bit betriebssystems (vista ultimate x86) undzwar habe ich 6gig in meinem pc und einen dual core prozessor (5200+) und habe dieses windows vista ultimate x86 bit instaliert habe jetzt aber nur eine x32 bit version ?
ein kumpel hat genau das selbe instaliert und hatte 4 gigabyte ram und hat bei genau dem selben betriebssystem eine x64 bit version ?
habe ich da irgendetwas falsch gemacht ?
ich bitte um antwort ? :huh:

Sehr unwahrscheinlich das von dem gleichen Medium installiert wurde denn
bei Vista sind die 32-Bit Version (x86) sowie die 64-Bit Version (x86_64) auf getrennte Medien.

Sehr unwahrscheinlich das von dem gleichen Medium installiert wurde denn
bei Vista sind die 32-Bit Version (x86) sowie die 64-Bit Version (x86_64) auf getrennte Medien.

Japp und wenn man beim kauf sagte das man ne 64bit Version haben will, dann kann man es zusätzlich auf der Verpackung sehen wo ausdrücklich nochmal 64bit stehen müsste!

Du hast nur beide Datenträger wenn du die Vollversion, und nicht die Systembuilder gekauft hast. Bei der Systembuilder suchst du dir vor dem Kauf die Version aus.

Dein Kumpel könnte auch nur die 32Bit Variante haben, seit dem Service Pack 1 werden zwar die vollen 6GB oder 4GB oder was weiß ich angezeigt, jedoch nicht benutzt (verwaltet).

Also meiner Meinung gibt es einmal Windows Vista als 32 Bit DVD und 64 Bit DVD. Und auf jeder dieser DVD´s sind alle Versionen drauf, sprich Ultimate, Home Premium etc.
Dann könntest du einfach die DVD von deinem Freund ausleihen, weil er hat den 64 Bit Version wie du sagtest und installierst Windows Vista einfach mit deinem Code aus deiner Version.
Dann hast du auch eine 64 Bit Version und illegal ist es auch nicht. Stand glaubich mal bei PCGH.

es gibt eine dvd für alle editionen
jeweils aber eine 32bit dvd
und eine 64 bit dvd..;)
und der schlüssel macht dann daraus jeweils die home basic, home premium, business oder ultimate version ;)

aber es ist nicht 32bit und 64 bit auf einer dvd ;)

Jo, wo die DVD oder Cd her kommt is total egal,
dein gekaufter key(lizence) ist das was dein Windows legal macht.^^
mfg

Nein, das stimmt nicht. Die Lizenz besteht aus dem Aufkleber mit dem Key drauf und der DVD.

Du kannst den 32er Key aber auch für den 64er verwenden und umgekehrt. Wie legal das ist, kann ich dir nicht sagen. Microsoft hat vermutlich was dagegen, aber verfolgen wird dich dafür denk ich niemand.

so far

Ich glaube, ihr schmeisst hier ein paar Fakten durcheinander. Auf einer (teureren) Retail-DVD sind alle Versionen drauf, durch den key erhält man eine Lizenz für eine Version.
Auf den (preiswerteren) OEM oder SB-DVD hingegen ist nur eine Version drauf und nur diese eine Version kann auch aktiviert werden.

Wenn ich mich recht erinnere, konnte man aber bei der Ultimate Retail nachträglich noch zwischen 32 und 64 bit wählen. (Bei dieser letzten Aussage bin ich mir aber nicht ganz sicher)

Zurück