Windows von HDD auf SSD verschieben

Tavolo

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich habe vor mit eine SSD zukaufen um mein Windows darauf zu ziehen. Meine Frage wäre jetzt was ich beachten muss und was ich dafür benötige.

Im besten Fall installierst du das einmal sauber neu. Dafür muss eig nur die SSD angeschlossen sein (in der Annahme, dass du den Rest weiß). Es gibt auch div. Tools, die den Umzug einfacher machen sollen (dir eine Neuinstallation ersparen), aber sauber wäre die Neuinstallation. Oder was willst du sonst noch wissen?

Mein Problem ist ich habe einen PC fertig gekauft (vor 2 1/2 Jahren) und habe keinen Windows code und habe aktuell nicht das Geld für einen neune PC...

Was soll eine saubere Neuinstallation bitte bringen?

Benutz am besten CloneZilla, PartedMagic(enthält CloneZilla) oder Alternativ eine bootbare CD von Acronis True Image(kostenpflichtig). Wenn du eine Seagate Festplatte hast gibts Acronis kostenlos, das ganze nennt sich "DiscWizard", lässt sich aber wirklich nur mit einer Seagate Platte starten. Oft ist bei den SSDs auch Software dabei, welche aber in Windows ausgeführt wird und nicht bootbar ist, was ich nicht empfehlen würde.

Ich lese das hier immer wieder bei dem Thema. Finde das persönlich auch nicht falsch, mal den "alten Kram" loszuwerden....funktionieren wird wohl beides.

@ TE: afaik gibts zum auslesen von Keys auch Tools ;)

Zurück