Windows Visual C Libary Fehler beim Aufstarten anschliessend Bluescreen

TobiL

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

Ich bekomme beim Aufstarten von Windows (7 Ultimate) seit gestern eine Fehlermeldung, das Windows Visual C Libary nicht mehr funktioniert/ausgeführt werden kann. Anschliessend dauert es noch ca. eine halbe Minute, dann bekomm ich einen Bluescreen. Zuerst habe ich einen Windows Fault in non Page area bekomme, als ich dann den Offset Wert im Bios veringert habe, bekomme ich seitdem die Fehlermeldung System Service Exception.

Im Abgesicherten Modus bekomme ich den PC ganz normal hoch (ohne Fehlermeldung). Wenn ich den PC im Abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung aufstarte kann ich sogar ins Internet und meine Mails checken. Auch der Zugriff auf die Festplatten ist im Abgesicherten Modus kein Problem.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

System:

I7-3930K @ 4 Ghz
Asus X79 Pro
32 GB Vengeance 1600 RAM
GTX 580 AMP2 SLI
2* 64GB Corsair SSC Raid 0
2x 3 TB HDD

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA bedeutet das auf einen ungültigen Bereich im Speicher verwiesen wurde. D.h es kann vom Hardware fehler bis zum defekten Dateisystem eigentlich fast alles sein :P
SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION wird verursacht durch einen fehlerhaften Wechsel vom nicht-priviligierten Moudus zum privilierten Modus. Der Fehler wird am meisten durch fehlerhafte Grafikkarten treiber verursacht

Abgesehn von Hardware Fehler/Treiber können diese Ausnahmen auch durch Viren/Spyware/trojaner etc, aber auch von Antivirensoftware ausgelöst werden.

Da du auf den abgesicherten Modus zugreifen kannst, versuch mal eine Systemwiederherstellung durchzuführen, zu einem Datum als dein System noch funktioniert hat.

Es wäre hilfreich mehr Daten zu bekommen, sprich die Crashdump datei oder zumindest den genauen Bug Check Code, da wie oben geschrieben, fast alles die Ursache sein kann.

Im abgesicherten Modus starten, die Minidumps sichern (C:\Windows\Minidumps) und hier im Forum hochladen (als gezippte Datei).
Solltest du ein Treiberproblem haben, kann das ggf. über die Dumps herausgefunden werden.

Zurück