Windows Vista zerschossen? Noch zu retten?

eSpox

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

einem Kumpel von mir ist was doofes passiert.

Unter Vista hat er der Erweiterung .ExE, Winrar zugewiesen. Nun wie macht er es wieder rückgängig? Er kann keine .Exe mehr normal öffnen. Da ich selbst Windows XP habe bin ich rahtlos.

Habe ihn schon über Regedit den Wert des "exe" Pfad's wieder auf "%..." gesetzen doch leider ohne Erfolg.

Danke euch schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal das gleiche mit .lnk-Dateien hinbekommen :ugly:

Ich glaube, ich hatte mir von einem anderen Vista die passenden Registry-Knoten kopiert und bei mir wiederhergestellt.

Ansonsten können Wiederherstellungspunkte ggf. helfen, falls diese akiviert sind.

Ich habe mal das gleiche mit .lnk-Dateien hinbekommen :ugly:

Ich glaube, ich hatte mir von einem anderen Vista die passenden Registry-Knoten kopiert und bei mir wiederhergestellt.

Ansonsten können Wiederherstellungspunkte ggf. helfen, falls diese akiviert sind.
Halli Hallo,

Wiederherstellungspunkt(e) gehen leider nicht.

Danke schon mal fürs erste.

Du meinst navigieren zu dem "exe" Pfad(in Regedit) und den ganzen Wert durch einen auf einem noch funktionierenden Konto ersetzen?

ah
ich hab's bei chip gefunden

Musste unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\FileExts\.exe

die Binärdatei Application löschen, da sie auf die von mir einstellte Datei verwiesen hat.
Das gleiche dann auch unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\FileExts\.exe\OpenWithList

Davor dann natürlich regedit.exe noch in regedit.com umbenennen.

Hallo,

einem Kumpel von mir ist was doofes passiert.

Unter Vista hat er der Erweiterung .ExE, Winrar zugewiesen. Nun wie macht er es wieder rückgängig? Er kann keine .Exe mehr normal öffnen. Da ich selbst Windows XP habe bin ich rahtlos.

Habe ihn schon über Regedit den Wert des "exe" Pfad's wieder auf "%..." gesetzen doch leider ohne Erfolg.

Danke euch schon mal!

die Zuweisung muss er auf (heißt Verknüpfung)
abändern da nach neu booten den PC
Bild Anhang ,

unter Vista kommt man über Standard Programme und Datei Type..
daran..

zurücksetzten es PCs würde ich erst machen wenn nix mehr geht,
oda den Reparatur Modus versuchen mit der Vista CD .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück