Windows Vista Systembuilder - nur 1 User?

NukeEliminator

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,
ich habe momentan ernsthafte Probleme mit dem PC "NukeEliminator" (siehe sig.). Deshalb habe ich mich entschlossen ein neues Betriebsystem zu installieren. Ich habe eine Vista 64bit Home Premium Version, die ich auf "NukeEliminator3" bereits installiert habe. Kann ich die Version auch auf dem anderen PC ohne Nachteile oder Probleme bei der Freischaltung installieren? Bei Alternate steht nämlich "1 User". Heißt das, ich kann Vista nur auf einem PC installieren?
Bitte helft mir

Es gibt doch gerade einige Versionen mit Upgrade auf Windows 7. Musst Dich mal nach den OEM/SB-Versionen umschauen. Dann hast Du sogar zwei Betriebssysteme und kannst eines wieder verkaufen.

Es gibt doch gerade einige Versionen mit Upgrade auf Windows 7. Musst Dich mal nach den OEM/SB-Versionen umschauen. Dann hast Du sogar zwei Betriebssysteme und kannst eines wieder verkaufen.

Muss man, um die Lizenz nutzen zu dürfen, nicht die alte behalten (man bekommt dann doch "nur" ein Upgrade...)? Also nix mit verkaufen...

Microsoft hat das auch schon bei XP auf Vista gemacht. Da hast Du im Anschluß eine komplette Lizenz inkl. Datenträger von XP und eine von Vista gehabt. In keiner Lizenzvereinbarung gab es einen Hinweis darauf das man die XP-Version nicht mehr nutzen durfte. Ich gehe davon aus das es hier genauso ist. Ganz umsonst ist es ja auch nicht, es fallen ja einige Gebühren an. bei Vista waren es damals knapp 15 Euro.

Nun gut... Ich war mir da nich so sicher, gerade weil ich es anders in Erinnerung hatte. Gut zu wissen, danke. :)
Werde meine alte Lizenz aber trotzdem behalten^^

Zurück