Windows Vista: Rundll32.exe defekt

Prof3ssor

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community,

nachdem ich nun selber schon ein paar Tips verteilt habe, brauche ich nun mal Eure Hilfe.

Und zwar hat sich das Laptop meiner Frau verabschiedet, besser gesagt die Rundll32.exe ist vermutlich hinüber. Nach dem hochfahren freezt der Lappi nach sehr kurzer Zeit ein. Vorher bekomme ich noch die Meldung, dass die Rundll32.exe fehlerhaft ist.

Das übliche Prozedere mit Systemwiderherstellung, Systemreparatur habe ich schon durch.

Mein letzter Gedanke war, mir eine Rundll32.exe aus dem Internet zu laden bzw. von der Windows CD zu kopieren und damit die defekte zu ersetzen, aber ... soweit komme ich nicht weil der Lappi vorher freezt.

Hat daher noch jemand eine Idee.

Im allerletzten Fall setze ich halt das BS neu auf, aber dazu habe ich eigentlich keine Lust.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Euer Prof.

die rundll32.exe is eine der wichtigstens exen im OS.
Einfach runterladen und überschreiben geht nicht so leicht, nichtmal im abgesicherten modus.

von daher => OS neumachen :D

PS: die rundll32.exe is auch eines der lieblingsziele von viren und anderer bekloppter malware. könnte also auch sein, dass du dir ne krankheit zugezogen hast.

Hat er doch schon durch....
Und warum großer Hammer?
Win7 is in 15min neu drauf + nochmal 15min für Treiber und Schrott.

Wie schon Eingangs erwähnt habe ich kein Problem damit das Betriebssystem neu aufzusetzen.
Nur hab ich kein Windows 7 mehr auf halde und so müßte ich doch wieder Vista nehmen wenn ich keine 90,00€ investieren will.

Kann mir jemand nebenbei sagen wie es um die 64bit Version von Vista bestellt ist. Auf dem Laptop ist zur Zeit die 32bit Version, eine 64er hätte ich noch.

Zurück