Windows verhält sich sehr merkwürdig

Martinie

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows verhält sich sehr merkwürdig

Hey habe ein komplett neues System mit Windows 7.
Habe sehr komische Probleme, also einmal beendet sich malwarebytes antimalware immer von alleine. Passiert das und ich Spiele zum Beispiel grade Dota dann erscheint "Dota2.exe Hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Nach dem beenden ist die Uhr in der Taskleiste auf 0:00 und wir haben den 1.1. 1900 :S
Nach ein paar Minuten ist die Uhr wieder normal. (Mainboard + Batterie sind jetzt 2 Wochen alt)
Windows fuhr immer sehr schnell hoch aber jetzt hab ich nach dem Willkommensbildschirm erstmal ne Minute schwarzen Bildschirm und dann kommt erst die Melodie + Desktop.
Das alles passiert nur manchmal, hatte jetzt also mal 3 tage gar keine Probleme und gestern Abend dann wieder :/ Manchmal stellt sich die uhr auch nur eine Stunde vor und die Symbole in Taskleiste verschwinden.

Hab mal ein Hijack Log gemacht das mir sehr komisch erscheint da ja anscheinend Windows Dateien fehlen!??

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 12:04:43, on 05.06.2014
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v11.0 (11.00.9600.17041)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Malwarebytes Anti-Malware\mbam.exe
C:\Windows\vVX1000.exe
C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_13_0_0_214.exe
C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_13_0_0_214.exe
C:\Users\Patrick\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Aktuelle Nachrichten, Outlook.com Email und Skype Login.
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland: Aktuelle Nachrichten, Outlook.com Email und Skype Login.
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Aktuelle Nachrichten, Outlook.com Email und Skype Login.
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: Microsoft-Konto-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Logitech SetPoint - {AF949550-9094-4807-95EC-D1C317803333} - C:\Program Files\Logitech\SetPointP\32-bit\SetPointSmooth.dll
O4 - HKLM\..\Run: [IMSS] "C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\IMSS\PIconStartup.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [USB3MON] "C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LifeCam] "C:\Program Files (x86)\Microsoft LifeCam\LifeExp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\amd64\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\RunOnce: [EasyTune] C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\EasyTune\RunOnceTask.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Program Files (x86)\Steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [EPSON PX710W Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_IATIFSE.EXE /FU "C:\Windows\TEMP\E_S6BEB.tmp" /EF "HKCU"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: AppleChargerSrv - Unknown owner - C:\Windows\system32\AppleChargerSrv.exe (file missing)
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: GIGABYTE Adjust (gadjservice) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Gigabyte\AppCenter\AdjustService.exe
O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
O23 - Service: Intel(R) Integrated Clock Controller Service - Intel(R) ICCS (ICCS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Integrated Clock Controller Service\ICCProxy.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ieetwcollectorres.dll,-1000 (IEEtwCollectorService) - Unknown owner - C:\Windows\system32\IEEtwCollector.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Capability Licensing Service Interface - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
O23 - Service: Intel(R) Capability Licensing Service TCP IP Interface - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\SocketHeciServer.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service (jhi_service) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
O23 - Service: MBAMScheduler - Malwarebytes Corporation - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes Anti-Malware\mbamscheduler.exe
O23 - Service: MBAMService - Malwarebytes Corporation - C:\Program Files (x86)\Malwarebytes Anti-Malware\mbamservice.exe
O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe
O23 - Service: Smart TimeLock Service (Smart TimeLock) - Gigabyte Technology CO., LTD. - C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\Smart TimeLock\TimeMgmtDaemon.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 10425 bytes

AW: Windows verhält sich sehr merkwürdig

Was hast du für Antiviren Software drauf? Ist eine Firewall aktiv? Klingt mir ganz sehr nach einem befallenen System. Meistens schalten Schadprogramme antimalware/Antiviren Software ab. Versorge dir mal ein Offline Virenscanner kannst dir ja auch den von Microsoft runterladen (bitte auf einem anderen PC und brennen). Dann von der CD aus booten und einen Tiefentest machen lassen.

Falls das nichts bringt wirst du wohl sicher gehen und dein System neu aufsetzen müssen.

Neeeee...:D
nutzt Microsofts hauseigene AV-Engine, von der auch die Microsoft Security Essentials (MSE) Gebrauch machen.
:ugly:

Diese hier:
Kaspersky Rescue Disk - Download - CHIP
oder
Bitdefender Rescue CD - Download - CHIP
oder zur Not auch:
F-Secure Rescue CD - Download - CHIP

auf CD brennen, als bootoption CD/DVD im Bios einstellen und starten.:)

Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, es ist nicht das Problem. Aber mach erst mal, schliesse das aus, dann sehen wir weiter.

@ThomasGoe69

Ja diese sind klar besser ;)

Bin auf Arbeit und hab nicht immer so viel zeit zum googlen.

Was denkst du, was denn sonst das Problem sein könnte? Eine fehlerhafte HDD/SSD? Das hab ich zu mindestens mit im Hinterkopf gehabt als er diese seltsamen Geschwindigkeitsprobleme erwähnt hat.

Alles klar ich versuche mal Kaspersky, an der Windows Lösung bin ich grad verzweifelt da er mir den USB stick einfach nicht machen wollte, ich brenne jetzt mal eine CD.
Kurz noch zu den Festplatten, hab habe eine SSD also Windows Platte über die dann auch alle Programme laufen, Spiele und größere Programme sind auf einer HDD installiert.

Wenn garnichts geht werd ich mir wohl mal ein neues OS holen, das hier war mal auf einem Laptop dazu ( also ISO von Windows gezogen, Code Rückseite Laptop) Windows 7
Als ich das erste mal aufgesetzt habe wollte er mir schon keine Updates installieren, musste dann erstmal die Updates dienste manuell aktivieren.
Weiss auch noch als ich den PC neu hatte is er so ziemlich in 15s hochgefahren, jetzt braucht er deutlich über eine Minute.

Was denkst du, was denn sonst das Problem sein könnte? Eine fehlerhafte HDD/SSD? Das hab ich zu mindestens mit im Hinterkopf gehabt als er diese seltsamen Geschwindigkeitsprobleme erwähnt hat.
Ja, an sowas (inkonsistenten Datenträger (HDD) hatte ich auch gedacht. Ein fehlerhafter Ram bzw. irgend oh !-minösen ( :D)Konflikte mit Programmen/ Softwareumgebungen (z.b Framework /Visual-C und was es dort so ggf. an Programmabhängigkeiten gibt.., könnte auch u.U. auf den ersten Blick nachvollziebare Probleme machen.
Bist ja auch schon bissel länger dabei, du hast bestimmt auch schon einiges erlebt..;)

hatte bei meiner alten Möhre auch teils wirkliche abenteuerliche Problemhistorie durch.....:ugly:

Edit: Okay Inkonsistente SSD scheidet dann ja schon mal aus..:-)

Also Kapsersky hat komischerweise nur meine HDD und die externe HDD erkannt, die SSD mit Windows konnte garnicht überprüft werden mhhh
Also hab auch nochmal so nen Check gemacht mit Windows Defender da kam auch nichts, mit Malwarebytes auch nicht.

Das mit dem Visual C hatte ich auch mal vermutet denn das sind schon recht viele..

http://s14.directupload.net/images/140515/5rx5g9hn.jpg

Ich werde wohl Windows im Verlauf der nächsten Woche mal neu aufsetzen auch wenn es mir suspekt erscheint, da das system jetzt höchstens 3 Wochen läuft.

edit: kleiner Nachtrag hatte Tools wie CC Cleaner ganz vergessen und hab das System erstmal gereinigt, ich beobachte erstmal weiter wie er sich verhält

Zuletzt bearbeitet:

Wenn alle Stricke reissen. Ist sicherlich nicht die schlechteste Idde. Auch wenns ärgerlich ist. Komisch ists schon. Auch das die SSD nicht erkannt (gemounted ) wurde ...hmm:what:

Aber vielleicht fällt hier jemand was anderes ein.

Der Ccleaner geht meist recht sanft mit den Dingen um, wenn du TuneUp-Utility gesagt hättest, dann...:ugly:

Ich habe mal 3 1/2 Monate nach einem Fehler gesucht..:schief:

Zuletzt bearbeitet:

Bis jetzt läuft alles gut, neues OS ist im Notfall aber bestellt (für 28€ kein Beinbruch)
Ich beobachte das mal weiter und gebe hier bescheid.

Hab auch schon des öfteren sehr langwierig nach Fehlern gesucht, ist wie in der Medizin, manchmal sucht man sich zu Tode.

Naja weil ich das Gefühl hatte das nach der Win7 Installation die Probleme los gingen. Nachdem das SP1 installiert war und tausend andere Updates fuhr er einfach so dermaßen langsam hoch :/

Hatte aber seitdem CC Cleaner erstmal keine Fehler, Hochfahren ist leider immer noch recht langsam

Hätte mal noch eine Frage: Gibt es ein Programm das die Zeit des Hochfahrens misst und dabei vielleicht auch gleich aussagt was für eventuell längere Zeiten verantwortlich ist?

Finde es außerdem sehr merkwürdig das CC Cleaner jedes mal Temporäre Daten im Internet Explorer findet obwohl ich diesen nie benutze, benutze nur Firefox.

Also ich habe es nochmal genau beobachtet, Windows fährt hoch, bis zum Willkommensbildschirm vergehen wirklich nur sekunden, dann kommt ein schwarzer Bildschirm wo ich die Maus sehe und bewegen kann, dieser bleibt fast eine Minute, dann ist der Desktop da.

Könnte es sein das deine Windowssystem verseucht ist??Erstmal in einen gescheiten Firewall investieren statt neues OS(wozu auch) wenn du schon ein hast.Eventuell Windows reparatur/Wiederherstellen (optional) und mal einen gescheiten Firewall rüberlaufen lassen.

Firewall habe ich die Comodo Firewall, da ist mir nur aufgefallen das System immer ins Internet will ohne Erkennbaren Grund.
Die Comodo Bedrohungssuche findet auch nichts. Mhhhh

Also im Moment ist immer noch der sehr verzögerte Start das größte Problem, ist er einmal gestartet läuft das System stabil.

Edit: Ok Logitech SetPoint.exe hat sich wieder beendet, Uhr hat sich auf 0:00 1.1.1900 umgestellt.
nach 10s hat sich die Uhr auf 22:38 gestellt also eine Stunde vor :S
Sehr komisch.

Haste mal in Windowsdienste mal geschaut ob da alle richtig ist?Ich würde mal die Programme die du alle installiert hast und die auch in Windowsdienste ausgeführt wird mal deaktivieren(außer der Firewall). Nicht die Windows eigene Dienst sondern nur die du installiert hast,bitte beachten.Und dann die Autostartpogramme deaktivieren(außer Friewall nartürlich).Und den Logitec Software würde gleich runter machen.Und dann mal neu start,schaun ob die Kiste immer noch spinnt.Übrigens Logitec hatte ich früher auch und die Software hat bei mir auch seltsame dinge verursacht,warum auch immer.Kannst ja mal versuchen

Der PC ist wieder schnell!
Also die Logitech Software hatte ich deinstalliert, das wars aber nicht.

Zu meinem Mainboard wurden wohl zu den Chipsatz treibern auch ein Gigabyte App Center installiert mit ner Menge mist drin, das habe ich gelöscht und jetzt fährt Windows wieder in Sekunden hoch :)

Ich komm immer noch nicht drauf klar das du einfach das OS neu gekauft hast...
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Das OS hatte ich mir gekauft, da das andere von meinem Laptop war und ich bisher bei jeder Neuninstalltion irgendwie probleme hatte.
Meine Freundin brauchte auch eins also dachte ich für 28€ könnte ich da schon zugreifen.

Zurück