Windows-Update mit merkwürdigem Verhalten

000goal

Schraubenverwechsler(in)
Windows-Update mit merkwürdigem Verhalten

Hallo an alle,

ich habe auf meinem Laptop Asus G72 GX ein ärgerliches Problem, nachdem ich es via Recovery-Option vor ein paar Tagen in den Ausgangszustand versetzt habe.
Zum einen kann ich keine Windows-Updates mehr laden...mein PC behauptet stundenlang "Es wird nach Updates gesucht" aber von wegen....
habe daher den Dienst mal angehalten und SoftwareDsitribution gelöscht, dann wieder neugestartet..aber das hilft nicht.
Außerdem meldet der PC bei jedem zweiten Systemstart dass er Updates konfiguriert, dann sagt er, dass die Installation fehlgeschlagen ist und alles rückgängig gemacht wird und startet neu... ein nerviges Problem.

Seltsamerweise hatte ich das Problem vor etwa einem Jahr schon einmal und konnte es irgendwie lösen... nur weiß ich jetzt nicht mehr wie das geht.

Weiß jemand Rat?

Danke im Voraus , Maxi

AW: Windows-Update mit merkwürdigem Verhalten

Danke für deine Hilfe , habs auch ausgeführt, hat aber nichts verändert.... nach wie vor sucht der PC stundenlang ergebnislos nach Updates und beim Starten kommt stets "Fehler beim Konfigurieren der Windows Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht" .... hat noch wer ideen?

AW: Windows-Update mit merkwürdigem Verhalten

Schau mal auf der Herstellerseite deines PC ob es vielleicht aktualisierte Treiber gibt bzw. einen Fix.
ASUSTeK Computer Inc.-Support-
Ansonsten mal die Herstellerseiten des Mainboard, Graka, SPU etc. abklappern und diese Treiber installieren.

Schon mal probiert die Updates manuell einzuspielen (einfach mal das aktuelle SP laden falls es noch nicht installiert ist und ausporbieren)

Wenn das nicht hilft nochmal den Rechner in den Auslieferungszustand bringen (Recovery CD/DVD/Partition)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück