• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows Update funktioniert nicht mehr!

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Hi ich bins wieder ...
Leider scheint auf allen Windows XP x64 Systemen die Update Funktion über den Browser versagen.
Statt der gewohnten Updateseite in der Version 6 wird man nun auf die alte Version 4 umgeleitet, wo das suchen nach Updates mit einem unbestimmten Fehler abbricht. Mein XP Pro x86 System dagegen lädt schön die Version 6 und alles funktioniert. Die Addressen manuell aufrufen hat nichts gebracht.

Zu dieser Addresse werde ich immer übergeleitet: http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Das Problem hatte ich mit meinem Office 07, ging erst wieder nachdem ich SP1 drauf gemacht hatte ?!? Vieleicht ein M$ Problem
 
TE
|L1n3

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
nunja ich nutze ja nur Windows Update und nicht das Microsoft Update, also sollte Office 07 da doch nichts dazwischen pfeifen oder ?
Aber ich probier mal dieses SP zu finden.. vllt hilfts ja

edit: Mir ist aufgefallen das ich das SP bereits installiert hab und das auf einem anderen PC mit XP x64 garkein Office drauf ist und das Prob trotzdem kommt. Also daran liegs bestimmt nich ^^
 

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
...
Zu dieser Addresse werde ich immer übergeleitet: http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp
Die klappt unter XP einwandfrei. :daumen:

Warte ich geh mal hoch und schalte den Vista64 Rechner ein und ruf den Link dort auch auf.

... meld mich gleich noch mal. ;)

/edit

jetzt vom Fiasko... :haha:

Folgende Seite geht auf:

attachment.php


Aber gleich danach wird man zur richtigen Seite weitergeleitet. :wow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten