Windows umrüsten

Anfield

Schraubenverwechsler(in)
Windows umrüsten

so ich brauche mal die Hilfe von unseren Computer experten.ich habe 2 betriebssysteme auf meinem Rechner.Als Hauptbetriebssystem womit ich hauptsaechlich arbeite Win Vista und auf ner anderen Festplatte Win 7.Ich würde gerne Vista runterwerfen und Win 7 draufziehen.Geht das?weil ich es ja schon auf ner anderen Festplatte drauf habe.ich moechte naemlich das nichts geloescht wird von meinen Programmen wie T-online und kaspersky.:hail:

AW: Windows umrüsten

Du kannst Sieben einfach als Upgrade über Vista drüberziehen und dann ist Vista weg. Danach kannst du dann einfach das zwei Sieben (also das ältere) löschen und fertig.

Die installieren Programme sollten noch funktionieren.
Das wirst du aber erst hinterher genauer wissen. Falls eins dabei ist, das nicht mehr geht, installierst du es halt neu.

Wenn du 7 schon drauf hast, kannst du einfach die Vista-Partition löschen.

Ist doch alles kein Thema stöbsel einfach die Vista Platte ab und schon ist die Platte mit win7 automatisch die C. Du kannst unter Systemsteuerung und Verwaltung die Laufwerksbuchstaben auch manuell vergeben, geht alles.

Dachte ich mir und daher kannst du das knicken, da ein OS die C braucht, egal wo es installiert ist.
Daher, mache mit Vista (das auf der C ist, nehme ich mal an) das Upgrade zu Sieben, dann das alte Sieben löschen und du hast nur noch ein OS.
die Programme sollten noch alle laufen, da Vista und Sieben beide intern als NT6 laufen (6.0 und 6.1), daher wirds auch keine Probleme geben.
Falls doch ein Programm hängt, einfach eine neuere Version installieren, dann gehts wieder.

so ich habs soweit.eine letzte frage.ich hab jetzt auf laufwerk c:win7 und auf laufwerk e. auch win7 aber die etwas aeltere version.kann ich diese genauso wie windows old(Vista) einfach so loeschen??

Zurück