Windows / Treiber Problem

Aytirian

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen als ersatz einen alten Laptop. Es Handelt sich um ein Fujitsu Siemens - c Series Lifebook Model C1320

Seriennummer: YBBV053116



Ich habe den Rechner geschenkt bekommen, nun zu meinem Problem.
Eigentlich läuft das Notebook, mit win XP 32 Bit, wofür ich auch einen Key auf der Unterseite habe. Ich habe das Gerät allerdings mit Vista ausgeliefert bekommen, da nichts lief, entschied ich mich mal mein Win 7 drauf zupacken.

Leider das gleiche, ich bekomme sogut wie nichts zum laufen, da die Treiber einfach nur mit Win XP kompatibel sind.


Ich besitze keine CD mehr von Windows XP Professional, und weiß nun nicht mehr weiter. Ich habe schon im Internet geschaut ob ich eine Version vom XP zum Download bekomme, aber leider auch nix.

Vill. könnt ihr mir helfen, ich wäre euch sehr Dankbar.


Gruß Dominik
 
Was die Treiber für Win7 angeht musst du dir wohl von den verschiedenen Herstellern der Bauteile die Treiber besorgen. Chipsatz ist Intel, daher eigentlich schonmal kein Problem.
Grafikkarte ebenso von Intel (Media Accelerator 900)
Schwierig könnte es eventuell bei WLAN und Soundkarte werden.
Was zeigt denn der Gerätemanager noch als fehlende Treiber an ?

Und was bedeutet "ich bekomme sogut wie nichts zum laufen" ?
Das Gerät hat ja ausch schon 10 Jahre auf dem Buckel. Wunder (insbesondere was Grafikkarte angeht) brauchst du nicht erwarten. Die Karte war schon damals nur für Office-Anwendungen gedacht.
 
Ne, ich erwarte nicht viel. Ganz im Gegenteil, es ist echt witzig mal wieder ein 32 Bit system haben, wo auch man auch mal wieder spiele wie Fugger 2, Larry, Patrizier, Heroes 2 etc... laufen lassen kann.

Ich bekomme aber egal bei was ich starte immer eine Fehlermeldung die sich auf die Grafikkarte bezieht.

Sound und W-lan habe ich zum laufen gebracht, indem ich ein anderes Modell gewählt habe, und dann den treiber manuell über den Geräte Manager installiert habe. Blos die Grafikkarte bringt mich zum verzweifeln :(
 
Zurück