windows Startet nicht?!

eRaTitan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hrey leute,

Ich wollte gerade an meinem PC doch auf einmal startet mein PC nicht mrhr es kommt immer eine Fehlermeldung ( siehe Anhang für mehr infos ) kann mir jemand helfen?

20130514_151011.jpg 20130514_151017.jpg

Mfg

Diggah
 
auf einmal startet mein PC nicht mrhr

Was ist passiert bevor er auf einmal nicht mehr gestartet ist?

Die Screenshots berichten von einem gescheiterten Reparaturversuch.
So etwas tritt meist auf, wenn Systemdateien beschädigt sind. Oft durch eine defekte Festplatte...
Zu 90% hilft nur eine erneute Windows Installation, da die Reparatur nicht möglich ist. Im schlimmsten Fall lässt sich Windows nicht mehr auf die
(evtl. defekte) Festplatte installieren.
 
I5-3570K
Asus P8Z77-V
Radeon 7950 Windforce
Corsair 8GB 2133MHz


Also davor hatte ich ein bisschen PC gespielt, hatte auch ein bissi OCt da ist auch der grafikkarten treiber abgestürzt, hatte sie dann auf standart settings wieder gestellt. ( version 13.5 Beta )

Was meinst du wie meine system daten sind?

Hatte ihn ganz normal ausgeschaltet. ..


Mfg
 
Hab ich bereits gemacht, kommt immer noch die selbe fehler meldung!

Das heißt ja dann das meine Festplatte defekt ist :/

Wenn ich mir eine neue hole darauf Windows installier würde ja wieder alles laufen oder? Muss ich die "alte" Festplatte deinstallieren oder auch irgendwas achten wenn ich von einer HDD auf SSD umsteig?
 
Das heißt ja dann das meine Festplatte defekt ist :/
Wie kommst du bitte darauf ?
So eine reaktion kommt mir irgendwie bekannt vor, arbeitest du beim Schweriner Bildungsministerium :schief: - Wegwerfen statt Virenscanner: PCs im Wert von 187.300 Euro wegen Conficker weggeschmissen
Das kannst du nur feststellen indem du Programme laufen lässt die dies bestätigen, wie etwas HdTune oder CrystalDiskInfo.
Wenn schon neu installieren, dann auch gleich auf der selben Platte.
 
Ja also wie genau soll ich jetzt vorgehen? Also win 7 ist ja auf der Festplatte drauf eventuell ja beschädigt, wenn ich mir ein nejes win 7 hol wie soll ich das dan darauf installieren?
 
Win7 kannst mehrere male installieren, sprich den selben Key (Produktschlüssel) öfters aktivieren (Info : eine Telefonische Aktivierung wird glaube ich erst notwendig nach den dritten mal Aktivieren übers Internet), also kannst du von der selben Windows DVD die du bereits hast Windows wieder installieren.
Achtung : Den selben Key darf man nicht mehrmals gleichzeitig aktiviert haben, das wäre eine Lizenzverletzung ! Also nicht das selbe Win7 auf mehreren Systemen oder HDDs installieren.
Microsoft weiß genau, das Hard oder Softwarefehler einem manchmal dazu zwingen, Windows neu zu installieren, also ist eine Neu-Installation erlaubt und natürlich auch möglich, man muss dabei keinen Lizenzschlüssel von der alten Installation entfernen oder De-authentifizieren.
Bei der Neu-Installation ist nur drauf zu achten das der Datenträger (HDD oder SSD) Formatiert (also gelöscht) wird, das die alte Windows Installation nicht auf die neue einen negativen Einfluss hat, zb wegen Viren oder sonstige Fehlern.
Ich habe dir mal ein Video gesucht bei YouTube, ist nur ein Beispiel kannst dir auch ein eigenes suchen, gibt davon Tonnenweise, ab Minute Zwei wirds interessant für dich :

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Erst habe ich mir gedacht du willst mich/alle verarschen, mein zweiter Gedanke war das ich dir erklären muss wie man ein Video startet, beim dritten Gedanke wollte ich dir vorschlagen das du Adobe's Flash installieren sollst, erst dann ist mir in den Sinn gekommen das du wahrscheinlich übers Handy hier bist :gruebel:
Entweder du schaust hier mit dem PC/Laptop/Tablet vorbei, oder du suchst selbst bei Youtube.
Darauf hättest du aber selbst drauf kommen können, nicht waaahhhrrr :schief:
 
Stimmt :P

Edit: Aber ich muss nicht die daten sichern oder? :P weil wie soll ich das machen, bei meinen Eltern darf ich nicht.

Also ist es ja dann egal, dann lösch ich halt alles ohne es zu Sichern?

und noch was ich hab ja Origin, steam auf meiner festplatte muss ich da was löschen?

Wie finde ich heraus welche Netzwerk Treiber ich brauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
*FacePalm* Also mein lieber Freund: Wenn jemand Windows auf den Pc neu installiert, dann ist es normalerweise üblich, dass die Festplatte tuto kompletto leergeräumt wird/Alternative ist eine Erstellung einer neuen Partition, dann haste aber nicht den ganzen Festplattenspeicher zur verfügung und kannst nicht auf die andere Partition zugreifen. Wenn du Daten sichern willst, dann Festplatte ausbaun und an ein anderes laufendes System anschließen, dann Daten sichern. Festplatte wieder ins andere System und Formatierung gogo. Treiber haste auf deinen Cds oder du schaust was so in deinem System drin ist und googlst die Treiber. Es gibt auch Programme die dir deine benötigten Treiber anzeigen (ich glaube hw32 is eines, leg mich aber nicht drauf fest).
Ich hoffe ich hab jetzt nicht totalen Quatsch erzählt aber meines halbwissens nach sollte alles stimmen.
Ach ja und bezüglich deiner Spielstände. Werden nicht alle Spielstände bei Steam hochgeladen? Musste dann nur nochmal von der Cloud downloaden?

So genug geschwafelt; zerreißt mich :P
LG Becks-Gold-
 
Nicht alle Spielstände werden in die Steam Cloud geladen, nur die, die mit der kleinen Wolke vorne in deiner Bibliothek versehen sind.
Sleeping Dogs z.B. hat keine Steam Cloud und mein Spielstand war weg xD Mein. Tip vorher schauen welchen Spielstand du brauchst und dann per Google die zu sichernden Dateien suchen und sichern
 
Würde es auch so gehen, das ich mir eine neue platte hol und dort Win 7 drauf installier? Dann wenn alles läuft die andere wieder mit anschließe?
 
Zurück