Windows Standby seit P8P67 nicht möglich

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Windows Standby seit P8P67 nicht möglich

Hallo,

ich habe festgestellt, das seit meinem MB-Wechsel vor ein paar Tagen mein Windows Standby-Modus nicht mehr funktioniert.

Ist euch das Problem vielleicht schon bekannt, oder kann das nichts mit eurem Board zu tun haben?

AW: Windows Standby seit P8P67 nicht möglich

Hallo,

ich habe festgestellt, das seit meinem MB-Wechsel vor ein paar Tagen mein Windows Standby-Modus nicht mehr funktioniert.

Ist euch das Problem vielleicht schon bekannt, oder kann das nichts mit eurem Board zu tun haben?

moin hab das selbe board und wenn ich standby(ruhezustand aber auch energie sparen) mache löppt alles einwandfrei.
eben beim schreiben dieses posts nochmal ausprobiert und funzt

bios 1053/2600k@4,4ghz/8gb 1600 corsair vengeance

mfg

Hi,

ich habe das Board auch und Probleme mit dem Standby. Echt ärgerlich.
Wie äußert es sich bei Dir? Mein PC wacht einfach nicht mehr auf und alle Lüfter drehen voll auf. Ich habe den Verdacht, dass es am Bluetooth liegen könnte. Weiß jemand wie man es ausschaltet, ich finde im Bios nichts?
Der Ruhezustand funktioniert wenn ich den PC manuell schlafen lege. Mit den Windows Automatismus geht der ja zuerst in den Standby und erst frühestens nach einer Minute in den Ruhezustand. Dann funktioniert es wieder nicht.
Kann man das so einstellen, dass er direkt in den Ruhezustand geschickt wird?
Ein Bios update von 0403 auf 1003 hat übrigens nicht gebracht.

mfg

Ich komm bei mir ja erst garnicht in den Standby-Modus, wenn die eingestellte Zeit (nach der er in den Standby wechseln soll) abgelaufen ist, passiert einfach garnichts, der PC läuft munter weiter.

Ist echt fraglich, ob da ein Bios-Update abhilfe schafft, oder der Fehler wo ganz anders zu suchen ist.
Ich muss auch zugeben, das ich nach MB-Wechsel das OS nicht neu aufgesetzt habe, aber ansonsten funktionierts ja auch tadellos.

Hast Du mal probiert den PC manuell in den Standby zu schicken? Wenn das klappt sollte es am OS bzw an einem laufendem Prozess welcher den Standby verhindert liegen.

Wenn ich ihn manuell in den Energiesparmodus versetze, funktioniert das auch etwa für 1 Sekunde, danach geht der Rechner sofort wieder an.

Ich würde es mal mit einer Neuinstallation des OS versuchen, ist ja eigentlich immer empfehlenswert beim Chipsatzwechsel.
Hast Du ein paar Tips für meine Probleme?

Hier die Antwort für Euer Problem! ( Falls Ihr noch eine Antwort benötigt)

Sehr geehrte Damen und Herren,

deaktivieren Sie im UEFI den Punkt PLL Overvoltage, durch diese Einstellung sollten keine Probleme bei Ihrem System auftreten.

Haut rein :devil:

Zurück