Windows Sicherung auf beschädigtem Datenträger

Teddybaer123

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows Sicherung auf beschädigtem Datenträger

Moin!

Wie der Titel schon sagt möchte eine Sicherung einrichten, allerdings zeigt mir Windows an, wenn ich meine externe Festplatte an ob ich den Datenträger überprüfen und reparieren will und wie natürlich mach ich das nicht. ^^ Und Sicherungen kann man nur auf heilen Datenträgern anfertigen.

Was passiert, wenn ich das mache? Habe von nem Kumpel ma gehört danach waren all seine Daten weg und das möchte ich nicht so gern... Kann mir da einer helfen?

AW: Windows Sicherung auf beschädigtem Datenträger

Hallo Teddybaer123,

Bis auf die Daten deiner externen iwo zwischenspeichern kannst du nichts anderes machen.
Oder du benutzt ein externes Sicherungstool, das mit "beschädigten" Datenträgern umgehen kann.

mfg PC-Bastler_2011

Hab da bisher keine schlechten Erfahrungen mit gemacht... was mir aber mal passiert ist, als ich ne usb-Platte ohne "sicheres entfernen" abgezogen hab, gingen mal Daten verloren.

Denke mal geht nichts über probieren. Vielleicht mal alle Daten von der externen Platte auf nen anderen kopieren/sichern. Dann mal die Funktion testen... schauen was passsiert..

Ich versteh nur die Hälfte.
ob ich den Datenträger überprüfen und reparieren will und wie natürlich mach ich das nicht.
:what::huh::ka:

Aber warum sollte das OS/die Software/wer auch immer eine Sicherung auf einen defekten (HDD mit hunderten wiederzugewiesenen Sektoren oder sowas?) Datenträger machen? Dann kann man sich die Sicherung auch sparen.

SMART Status mal mit z.B. crystaldiskinfo auslesen und hier posten.

Sry ich meinte, dass ich das natürlich nicht mache, weil ich immer alles einfach raus ziehe und mir deswegen öfters passiert und bei mir sind noch nie Daten verloren gegangen. ^^

Bei Crystal ist alles in ordnung. Die Platte läuft ja auch erst 61 Stunden. ^^

Ich werde es einfach mal auf mein Risiko ausprobieren. :)

Zurück