Windows Seven Laufwerke

T0x1cBaSs

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH Gemeinde,

Ich habe heute Windows Seven Ultimate 64 Bit Beta auf meinem Rechner installiert. Klappt auch alles wunderbar, nur jetzt habe ich das Problem das im Arbeitsplatz mein DVD Brenner, mein CD Laufwerk und das virtuelle Laufwerk von Virtual Clone Drive nicht angezeigt werden. Daraufhin hab ich mich mal im Geräte Manager umgeschaut, bei allen 3 wird folgende Meldung bei den Eigenschaften angezeigt:

Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)

Bei allen 3 Laufwerken ist im Geräte Manager ein Laufwerksymbol mit einem gelben Warndreieck abgebildet.
Die beiden Laufwerke lassen sich problemlos ein - und auswerfen.
Ich habe auch die versucht die Treiber zu aktualisieren, nur dann kommt, dass diese schon auf den aktuellsten Stand wären. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte und was ich tun muss, um wieder auf meine Laufwerke zugreifen zu können?

OK kann geclost werden:

Habs rausgefunden:

start - ausfuehren - regedit HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} und da die schluessel "Upperfilters" und "LowersFilters" löschen und neu starten

Klappt alles wieder wunderbar =)

Zurück