Windows Setup startet immer wieder von vorne

Terko

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich hier den PC meiner Cousine stehen. Ich sollte ihn komplett auf 0 wieder setzten, also Windows neu installieren. Das wollte ich auch machen, also habe ich die Windows XP Prof. CD eingelegt und auf installieren gedrückt.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass er das alte Windows XP Home nicht gelöscht hat, sondern einfach ein zweites installiert hat. Außerdem wude die Festplatte nicht formatiert, was ich eigentlich geplant hatte. Jetzt hab ich das Problem, dass die Installation von Win XP Prof nicht abgeschlossen werden kann, weil nicht genug Platz auf der Festplatte frei ist. Wenn ich auf Installation abrechen gehen, startet der PC neu bis zu der Frage mit welchem Betriebssystem ich starten möchte, da kann ich aber leider nicht das alter XP auswählen, obwohl ich die Pfeiltaste wie blöd gedrückt hab. Das wiederholt sich jetzt immer, wegen des fehlenden Speicherplatzes.

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich die Festplatte formatier und dann XP aufsetze? Ich hab schon überlegt meine alte Festplatte einzubauen, jedoch ist in dem PC nicht mal ein S-ATA Anschluss vorhanden.

Geh ins Bios und stell ein das er von CD starten soll.

Anschließend kannst du beim Setup von Windows iwann mal auswählen ob du die HDD komplett formatieren willst.

Zurück