C
chaotium
Guest
Guten Abend
Und hier ist mein zweiter Tread ^^
Ich würde ein Windows Server aufbauen, der auch als Multimedia system dient, vorrangig aber als NAS.
Ich würde eure Meinung hören, da ich mit sowas noch keine Ahnung hab:
Folgende Bauteile würde ich kaufen
CPU : Intel Pentium G4500, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MB : Gigabyte GA-H270N-WIFI Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT : be quiet! System Power 8 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Case: Lian Li PC-Q26A silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das wäre meine Liste. Würde alles soweit passen? Die CPU könnte man bei bedarf noch zu nehm I3 wechseln. Der Ram ist nur mal ein besipiel. Das NT müsste doch reichen?
Die Festplatten würde ich aus dem Synology NAS nehmen.
Wenn ich nun bei Synology so ein System wollte, müsste ich mindestens das doppelte zahlen, wenn nicht das dreifache.
LG
Und hier ist mein zweiter Tread ^^
Ich würde ein Windows Server aufbauen, der auch als Multimedia system dient, vorrangig aber als NAS.
Ich würde eure Meinung hören, da ich mit sowas noch keine Ahnung hab:
Folgende Bauteile würde ich kaufen
CPU : Intel Pentium G4500, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MB : Gigabyte GA-H270N-WIFI Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM: G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15-35 (F4-2133C15D-16GNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT : be quiet! System Power 8 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Case: Lian Li PC-Q26A silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das wäre meine Liste. Würde alles soweit passen? Die CPU könnte man bei bedarf noch zu nehm I3 wechseln. Der Ram ist nur mal ein besipiel. Das NT müsste doch reichen?
Die Festplatten würde ich aus dem Synology NAS nehmen.
Wenn ich nun bei Synology so ein System wollte, müsste ich mindestens das doppelte zahlen, wenn nicht das dreifache.
LG