Windows Server 2012 R2

schwarzer76

Kabelverknoter(in)
Hi,

hat jemand hier nen Link, oder allgemein Ahnung ob und wie ich Windows Server 2012 R2 so um- und einstelle, dass es sich wie windows 8.1 benutzen lässt?

Ich editiere mal, hoffe das is ok.

Es gab mal ne Anleitung zu Server 2003, wo erklärt wurde wie man den "STRG, ALT, Entf" Startbildschirm abschaltet und des Nachfragen beim Herunterfahren oder Neustarten und so weiter. Ausserdem muss noch die ein oder andere Rolle installiert werden. Ich möchte des Server 2012 R2 (wenn das möglich ist) wie ein Win 8.1 zum zocken und allem nutzen.

Ich hab des BS halt da und brauch es für den eigentlichen Zweck nicht, ich möchte damit ein Vista ablösen.

Verkaufen is nicht, da der Key auf meinen Namen registriert ist, davon abgesehen ist mein Rechner momentan gut genug und muss nicht aufgerüstet werden.

Keinnick, hast du Erfahrung mit dem Nichtfunktionieren und den Problemen, bzw. weißt du was funktioneren kann und was nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Windows Server 2012 kostet in der Version "Standard" 598 €.

Wieso sollte man wollen, dass dieses teure System wie eine Windows 8 läuft?
Ich verstehe den Sinn dahinter leider nicht

Strg+Alt+Entf beim Anmelden kann man in den Gruppenrichtlinien einstellen, zumindest ist das bei Win7 Pro so.

Mal nachgedacht die Lizenz zu verkaufen und vil. auch ne Graka zu kaufen ? oder das übrige Geld irgendwo zu investieren ?

MFG

Ich möchte des Server 2012 R2 (wenn das möglich ist) wie ein Win 8.1 zum zocken und allem nutzen.

Ich hab des BS halt da und brauch es für den eigentlichen Zweck nicht, ich möchte damit ein Vista ablösen.

Das würde ich mir aus dem Kopf schlagen, das BS ist nicht zum zocken nicht geeignet. Es bietet zwar eine Menge Vorteile für den Serverbetrieb jedoch musst Du im Alltagsbetrieb und vor allem bei zocken, Video schauen etc. mit einer Menge Nachteile rechnen. Das fängt schon beim stinknormalen Virenscanner oder bei den Treibern an.

Zurück