Windows schließt Programme beim Heruntefahren nicht

kaisims

PC-Selbstbauer(in)
Windows schließt Programme beim Heruntefahren nicht

Hallo,
eig. ist oben schon alles gesagt, aber hier noch mal in ausführlich: Mein Problem ist, dass ich seit erneuter Windows Installation auf einer SSD sich die Programme beim Herunterfahren nicht schließen. Ich muss dann auf Abbrechen gehen und die Programme manuell teils mit dem "X" oben und Teils mit dem Taskmanager schließen, damit der PC herunterfährt. Ist ein bisschen blöd, deshalb frage ich mal hier. Pc Spez. siehe Signatur.

Vielen Dank schon einmal,
kaisims

AW: Windows schließt Programme beim Heruntefahren nicht

Ferndiagnosen solcher Art sind schwer zu geben. War das von Anfang an so? Mit der blanken Windowsinstallation oder erst nachdem bestimmte Programme installiert wurden? Welche Programme schließen denn nicht? Normal schießt Windows nach einer bestimmten Wartezeit nicht schließende Programme einfach ab und zwingt sie zum Beenden. Das funktioniert auch nicht?
Auf all unseren Rechnern besteht dieses Problem nicht, fahren dank SSD sogar recht zügig runter. Was ich aber immer tu, ich habe den Ccleaner drauf, da findest unter Extras AUTOSTART. Dort hab ich alle Sachen die ich nicht ständig brauche deaktiviert, wie z.B. vom Adobereader gewisse Beschleuniger, Groovemonitor von MS und andere Dinge. Sollte das nichts bringen, die betroffenen Programme deinstallieren und erneut draufspielen. Mehr fällt mir bei den wenigen Informationen erst mal nicht ein.

Das Problem besteht seitdem Das Windows drauf ist. Das ist auch nur bei dieser SSD der Fall, denn bei meiner alten Samsung 840 basic, die defekt war, Fuhr der Pc in 3 Sec. Runter... Nun bei dieser Plextor dauert es Jahre, ich habe es jetzt mal mit ein paar Programmen laufen lassen, hat 15min gedauert, bis alles zu war und der PC ausgingen konnte. Außerdem startet meine neue SSD auch recht langsam, liegt aber höchstwahrscheinlich am MB+CPU. Werde mir in nächster Nähe wenn das Geld wieder da ist, mir das auch Neu kaufen.

Moin moin,
Schau mal, ob es nicht ein firmwareupdate für deine ssd gibt. Wäre die eine möglichkeit.
Die andre frage ist, ob du nicht vllt irgendnen treiber vergessen hast. SATA-/Chipsatztreiber o.ä. Kommt manchmal im Eifer des Gefechts vor. ^^

Greetz

Ollivetti

So, Entschuldigung erstmal, dass hier lange schon nichts mehr kam. Das Problem liegt an Google Chrome. Wenn ich Google Chrome vor dem Herunterfahren manuell schließe, geht das auch sofort, und das Herunterfahren wird fast sofort durchgeführt. Wenn Google Chrome noch läuft, dann dauerts wie schon gesagt seeeeeehr lange. Eine Neuinstallation von Google Chrome brachte nichts.
Jetzt am Wochenende werde ich mal ein Windows Inplace Update ausprobieren. Wenn es dann nicht läuft, weiß ich auch nicht weiter ._.

Zurück