Beckermensch
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows ruckelt und hängt sich nach kurzer Zeit auf!
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit dem PC meines Bruders, hier erstmal seine Daten:
Amd Athlon 64 3000+ 2GHz (glaube ich)
2x512 MB Ram
NV 6600GT AGP 512MB 1024x768 Monitor
Windows XP Prof 32b
der PC hat früher Spiele wie CS 1.6 mit mehr als 100FPS darstellen können, aber nach einem absturz läuft überhaupt nichts mehr, er ging dann nicht mehr an und ich hab einfach mal den kompletten PC entstaubt und die total kaputten Wärmeleitpads durch neue Wärmeleitpaste ersetzt, siehe da er geht wieder an und die Temperaturen sind auch sehr gesunken, aber seitdem (bzw seit dem absturz) hab ich folgendes problem: Spiele ruckeln mit 2-5FPS wo sie vorher teilweise 100 hatten Videos auf YouTube ruckeln seitdem selbst auf 240p und der PC kommt ins stocken wenn sich nur irgend eine Grafik bewegt. Die <Maus fängt erst an zu ruckeln und dann hängt er sich komplett auf!
Was ich bereits Probiert habe:
-Grafiktreiber neuinstallieren
-Windows neu aufgesetzt
-diverse ältere Grafiktreiber ausprobiert
Das Problem besteht nach wie vor, weswegen ich ziemlich ratlos bin :/
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen, ich hab das mal in die Grafikkarten-Sektion geschrieben, da ich vermute, dass es an der Grafikkarte liegt, sorry falls das hier falsch ist^^
Lg
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit dem PC meines Bruders, hier erstmal seine Daten:
Amd Athlon 64 3000+ 2GHz (glaube ich)
2x512 MB Ram
NV 6600GT AGP 512MB 1024x768 Monitor
Windows XP Prof 32b
der PC hat früher Spiele wie CS 1.6 mit mehr als 100FPS darstellen können, aber nach einem absturz läuft überhaupt nichts mehr, er ging dann nicht mehr an und ich hab einfach mal den kompletten PC entstaubt und die total kaputten Wärmeleitpads durch neue Wärmeleitpaste ersetzt, siehe da er geht wieder an und die Temperaturen sind auch sehr gesunken, aber seitdem (bzw seit dem absturz) hab ich folgendes problem: Spiele ruckeln mit 2-5FPS wo sie vorher teilweise 100 hatten Videos auf YouTube ruckeln seitdem selbst auf 240p und der PC kommt ins stocken wenn sich nur irgend eine Grafik bewegt. Die <Maus fängt erst an zu ruckeln und dann hängt er sich komplett auf!
Was ich bereits Probiert habe:
-Grafiktreiber neuinstallieren
-Windows neu aufgesetzt
-diverse ältere Grafiktreiber ausprobiert
Das Problem besteht nach wie vor, weswegen ich ziemlich ratlos bin :/
Ich hoffe mir kann einer von euch helfen, ich hab das mal in die Grafikkarten-Sektion geschrieben, da ich vermute, dass es an der Grafikkarte liegt, sorry falls das hier falsch ist^^
Lg

aber für cs 1.6 sollte es reichen, hat damals ja auch geklappt
hast du schonmal durchgeguckt, was so an diensten und prozessen läuft? da kann man manchmal einige unsinnige sachen rausschmeißen ... ich würde versuchen das OS zu optimieren.