gizmoontour
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Gemeinde,
nachdem ich nun 5 Jahre ein MacUser war möchte ich in de Windowsfamilie zurückkehren! Da bietet sich doch an gleichmal selber ne Kiste zusammenzubasteln
Da ich nun nicht mehr auf dem Stand der Dinge bei PCs bin hoffe ich, dass ihr mit etwas helfen könnt.
Zur Verwendung:
Internet, Multimedia, Office, Bildbearbeitung RAW + Photoshop, Spielen ab und zu und wenn dann soll er genügend Ressourcen haben. Kein Interesse an Übertakten. Der Rechner sollte so leise wie möglich sein und im normalen Internet-Office-Einsatz minimal Strom verbrauchen.
Folgenden Zusammenstellung hab ich mir überlegt auf Basis eines guten Preisleistungsverhältnisses für meine Ansprüche:
Gehäuse: Define R4 (steht nicht zur Debatte)
Board: Asrock H77 Pro4
CPU: i5-3470
Grafik: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition
CPU-Kühler: HR-02 Macho
RAM: Xtreem LV 8 GB
SSD: hab ich schon zwei rumliegen
Netzteil: keine Ahnung ?
Interessant für mich wäre, ob Eurer Erfahrung nach evtl. Komponenten im Sinne von Preis-Leistung, Nutzen für die Zukunft etc. auszutauschen wären und beim Netzteil hab ich mal gar kein Plan. Wie siehts mit einem BeQuiet L8-CM-530W
Danke für eure Hilfe!
Grüsse
nachdem ich nun 5 Jahre ein MacUser war möchte ich in de Windowsfamilie zurückkehren! Da bietet sich doch an gleichmal selber ne Kiste zusammenzubasteln
Da ich nun nicht mehr auf dem Stand der Dinge bei PCs bin hoffe ich, dass ihr mit etwas helfen könnt.Zur Verwendung:
Internet, Multimedia, Office, Bildbearbeitung RAW + Photoshop, Spielen ab und zu und wenn dann soll er genügend Ressourcen haben. Kein Interesse an Übertakten. Der Rechner sollte so leise wie möglich sein und im normalen Internet-Office-Einsatz minimal Strom verbrauchen.
Folgenden Zusammenstellung hab ich mir überlegt auf Basis eines guten Preisleistungsverhältnisses für meine Ansprüche:
Gehäuse: Define R4 (steht nicht zur Debatte)
Board: Asrock H77 Pro4
CPU: i5-3470
Grafik: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition
CPU-Kühler: HR-02 Macho
RAM: Xtreem LV 8 GB
SSD: hab ich schon zwei rumliegen
Netzteil: keine Ahnung ?
Interessant für mich wäre, ob Eurer Erfahrung nach evtl. Komponenten im Sinne von Preis-Leistung, Nutzen für die Zukunft etc. auszutauschen wären und beim Netzteil hab ich mal gar kein Plan. Wie siehts mit einem BeQuiet L8-CM-530W
Danke für eure Hilfe!
Grüsse