Windows rebootet unzuverlässig. WIndows Boot Manager?

yippiee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows rebootet unzuverlässig. WIndows Boot Manager?

Hallo liebes PCgh Forum. Ich habe mir eine SSD instaliert und dort ein frisches Windows Education draufgezogen. Dabei gab es auch schon Probleme, da mein PC aus irgendeinem Grund meistens nicht mehr rebooten will. Runterfahren klappt alles usw. Das Problem hatte ich damals selten, wenn ich im Bios war und die Änderungen übernehmen wollte. Dann ist er die ganze Zeit angewesen, aber kein Bildsignal usw. Also 10 Sek Power Knopf drücken, dann bootet er. manchmal stand dann früher da oc failed. Aber ich musste einfach nur ins bIOS da nichts verändern und weiter konnte es gehen. Heute steht da kein Hinweis mehr. Auf jeden Fall hat er es dann iwann geschafft es zu instalieren.

Aber jetzt steht im BIOS als erste Boot Priorität Windows Boot manager( wird als Uefi angezeigt), welcher auf meiner SSD installiert ist. Die SSD folgt danach, dahinter das Laufwerk. Also hab ich den Boot Manager nach hinten verschoben, also die SSD nach vorne. Dann hat er jedoch iwie auf meine alte HDD gebootet wo auch noch ein Windows drauf ist. Beim Hochfahren erscheint auch erst für 5 Sek ein Windowslogo dann 1 Sek Pause und dann nochmal 3 Sek das win Logo. Was ist der Boot manager. ist er nötig?

Vielen Dank!

Mfg

AW: Windows rebootet unzuverlässig. WIndows Boot Manager?

Was ist denn überhaupt der Boot manager in dem Zusammenhang?

Zurück