Gibt da noch play on linux.
Ist aber alles Mist. Nimm ne VM.
Wenn es denn liefe.
Sorry, aber das ist Unsinn. Ich habe mit Wine absolut problemlos WOW, Starcraft, Anno 1602, Rollercoaster Tycoon, Torchlight und andere Spiele spielen können. WOW lief übrigens flüssiger als unter Windows. Manche Spiele wie Q3A oder UT2004 laufen übrigens nativ unter Linux. Dennoch gibt es natürlich immer wieder Spiele, die einfach nicht zum Laufen zu bewegen sind.
Falls es mit Wine mal hakt - was durchaus vorkommt - dann kann man immer noch PlayonLinux testen. Das setzt auf Wine auf, bringt aber für viele Spiele und Anwendungen vorgefertigte Skripte mit.
Eine VM sollte das allerallerallerallerletzte Mittel sein, dann lieber zwei Systeme parallel aufsetzen.
Sers,
Wie im Thema schon steht habe ich vor Windows programme/ games komplett über Linux laufen zu lassen.
1. Is das möglich?
s.o.
2.wie?
3. Brauche Anleitung
Kommt auf die Anwendung das Spiel an. Google und die hiesige Nutzerschaft sind dein Freund, es ist aber natürlich nicht möglich, jetzt eine Anleitung aus dem Ärmel zu schütteln, die alle Spiele / Anwendungen / Distributionen abdeckt.
4.Spielt die Hardware ne rolle?
In der Regel nicht. Aber natürlich dürfte es schwierig werden, eine VM auf einem Pentium II laufen zu lassen.
5.Brauche ich wenn ich das mache mehr Leistung?
s. meine Antwort zu Punkt 3.
6. Wie schaut das aus mit antivirenprogrammen? (weil für Linux sind das bestimmt net die selben Viren wie für Linux[/QUOTE]
Normalerweise benötigt man unter Linux keine Antivirenprogramme. Nutze lieber Browseraddons wie NoScript (Firefox) oder NotScripts (Chrome), die sind sehr viel sinnvoller.
MfG Jimini