Windows Probleme nach PC Umbau

ZeOz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

nachdem ich gestern zum ersten mal einen Pc selbst zusammengebaut hab, dachte ich zunächst irrtümlicherweise ich könnte einfach die alte Festplatte in den neuen Pc einbauen und somit einer Windows Neuinstallation vorbeugen.
Allerdings lies sich Windows letzten endlich nicht starten, da es nach dem Windows Logo zu einem Bluescreen kam. Alle anderen Teile wurden aber im Bios erkannt, weshalb ich mal davon ausgehe dass die auf der alten Platte installierten Treiber meiner 6 Jahren alten Hardware mit der neuen Hardware kollidieren.

Nun hab ich diese Platte wieder in meinen alten Pc eingebaut und bekomme nach dem hochfahren von Windows folgende Fehlermeldung: "Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. LoadLibrary(pythondll)failed"
hängt das evtl. mit der Systemreperatur zusammen die ich ausgeführt habe während die Platte noch im neuen Pc mit neuer Hardware war? Und wie kann ich den Fehler beheben?

Des weiteren stellt sich mir natürlich die Frage wie ich nun Windows auf dem neuen Rechner installiere. Ich wollte mir keine Windows CD kaufen da ich als Student Zugang zu MS Dreamspark habe und mir dort Win7/8 kostenfrei laden kann.
Soll ich mir Win8 downloaden (auf die alte Festplatte) und die Dateien auf einen Rohling brennen? Oder was würdet ihr mir empfehlen?

MfG ZeOz
 
Versuche mal einen Wieder Herszellungspunkt on dem alten Sys zu laden.

Wenn du 2 Pc's nutzen möchtes brauchst du auch 2xwindows.

Wenn du es nur auf dem neuen Sytem nutzen möchtest besorge dir eine Win Dvd aud dem bekannten Kreis und Instaliere es neu mit deiner Serien Nummer
 
Man hätte das Problem umgehen können wenn man im Vorfeld die Treiber vom Board deinstalliert hätte, auch wenn es nicht die dollste Lösung wäre.
Sieht wohl so aus wäre jetzt die Installation völlig verbogen und ich weiß nicht ob eine erneute Reparatur noch was bringen könnte.
 
Ewentuel im abgesicherten Modus mal versuchen d i e Board treiber zu deinstallieren.
Geht aber auch nicht immer
 
Des weiteren stellt sich mir natürlich die Frage wie ich nun Windows auf dem neuen Rechner installiere. Ich wollte mir keine Windows CD kaufen da ich als Student Zugang zu MS Dreamspark habe und mir dort Win7/8 kostenfrei laden kann.
Soll ich mir Win8 downloaden (auf die alte Festplatte) und die Dateien auf einen Rohling brennen?

Genau das würde ich machen. Auf Rohling oder USB Stick einrichten und dann das OS neu installieren.
Der andere Weg, dein "altes" Betriebssystem auf dem neuen Rechner flott zu machen, geht zwar grundsätzlich, ist aber nicht immer erfolgreich. Insofern spare dir die Zeit und installiere gleich frisch.
 
Von einen PC auf den neuen umziehen ohne neuinstallation halte ich generell für eine sehr unsaubere sache!
Auf jeden neuinstallation.
Die sache ist für dich ja auch kostenlos, insofern. Win 7 oder Win 8 ist deine entscheidung-ich würd mir an einer stelle die DVD sparen und von USB-stick installieren, einfach weils schneller geht,wenn dus nicht hinkriegst kannst du ja auch ne Win-CD ausleihen.

Der satz dass du deine dateien auf CD-rohlinge brennen willst bereitet mir etwas sorgen-heisst das du hast keine datensicherung? :o also wenn du wichtige daten auf dem rechner hast, dann würd ich mich fragen ob du das geld das du dank msdnaa/dreamsparks gespaart hast nicht gleich in eine externe HDD [oder wenns nicht soviel ist vill sogar USB-Stick?] investierst? Dann kannst du 1. relativ einfach deine dateien rüberkopieren, zum anderen kannst du regelmäßig eine datensicherung machen.
Und vergiss nicht die lesezeichen von deienm browser zu exportieren und die keys deiner Programme auszulesen [v.a. word] wenn du sie nichtmehr hast-denn soweit ich weiss ist word nicht bei msdnaa enthalten.

Ansonsten noch viel spass-eine neuinstallation dauert vill 30 min, aber du wirst merken wie dein rechner gleich doppelt so schnell startet.
 
Zurück