*** Windows Phone Stammtisch ***

nAbend Allerseits

So, seit etwa 5 Stunden bin ich mit dabei, das neue Lumia 650 tut soweit seinen Dienst. (Oder versuchts, das mit "Offline gespeicherte Karte dauert scho ~3 h)

Andere Frage dazu: Antivirenprogramme für Windows10 Phone gibts welche mit empfehlungswert ?
 
AV für Windows Mobile gab es mal aber wurde wieder eingestellt, bis jetzt habe ich noch nicht davon gehört das ein neues kommen soll. :ka:
 
Moin moin,

gestern kam endlich das "richtige" Update auf Windows 10 mobile für mein Lucia 930.

Seit dem spring ich vor Wut im Dreieck. Ich bin dermaßen enttäuscht.
Positiv war das die Systemschriftgröße nochmal angepasst wurde. Das ist mir sehr wichtig.
ABER:
Gestern Abend hat während ich den Kalender offen hatte dieser eigenmächtig ALLE Termine nacheinander gelöscht. Glücklicherweise kam diese ein paar Minuten später auf einmal wieder. Wir saßen in einem kleinen Kreis und haben alle verwundert auf das Telefon gestarrt. Dauert stürzt grad der Browser ab oder das App öffnen dauert länger. Mein Outlook Konto steht seit heute morgen auf "noch nicht synchronisiert" und an dem Status kann ich auch nichts ändern.

Ich frag mich echt was da los ist, wenn das so weiter geht gibt was neues.:(
 
Moin moin,

gestern kam endlich das "richtige" Update auf Windows 10 mobile für mein Lucia 930.

Seit dem spring ich vor Wut im Dreieck. Ich bin dermaßen enttäuscht.
Positiv war das die Systemschriftgröße nochmal angepasst wurde. Das ist mir sehr wichtig.
ABER:
Gestern Abend hat während ich den Kalender offen hatte dieser eigenmächtig ALLE Termine nacheinander gelöscht. Glücklicherweise kam diese ein paar Minuten später auf einmal wieder. Wir saßen in einem kleinen Kreis und haben alle verwundert auf das Telefon gestarrt. Dauert stürzt grad der Browser ab oder das App öffnen dauert länger. Mein Outlook Konto steht seit heute morgen auf "noch nicht synchronisiert" und an dem Status kann ich auch nichts ändern.

Ich frag mich echt was da los ist, wenn das so weiter geht gibt was neues.:(

Danke für das kurze Review dann bleibe ich bei meinem Lumia 730 erstmal bei Win8.1 das super läuft und warte mal ab wie sich WP10 weiter entwickelt, es scheint aber so, als ob Microsoft erst mal andere Projekte weiter bringen will und wir wohl entweder erst Ende dieses Jahren oder erst nächstes wirklch mal Neuerungen zu WP10 sehen werden.
 
Ich babe auch ein 930 und es stimmt das wp10 noch einige macken und bugs hat. Wenn es total zu spinnen anfängt sollte man es neu starten, meist steht dann nach dem hochfahren dran das updates installiert wurden. Die kommen fast täglich, natürlich ohne zu fragen :P
Bin trotzdem sehr zufrieden, wp10 ist ein riesenfortschritt in die richtige richtung
 
Also ich hab nicht täglich frische Updates und grade bei den ganzen Macken schauen ich oft nach. Neustart hilft auch nicht immer. Theresa startete gar nicht mehr, im Store stand ich kann es installieren obwohl es installiert war. Hab ich gemacht, seit dem geht es auch wieder.

Natürlich ist nicht alles schlecht nur im Moment überwiegt bei mir der Unmut. Der edge Browser ist deutlich schneller als der alte IE, dafür kann man aber nicht mehr mit einem Fingerwisch zur letzten Seite zurück springen. Das hab ich eigentlich immer Rege genutzt. Auch das die Here Maps für W10 eingestellt werden finde ich gelinde gesagt Mist. Für W8.1 soll das ja noch weiter laufen. Es wird sicher noch einige Zeit vergehen bis alles wieder rund läuft.

Dennoch frag ich mich was bei MS los ist. Erst verschieben sie das Upgrade ewig, dann Schnupfen sie die Geräte die ein Update bekommen stark ein und läuft es nicht mehr als den gut ausgestattet Geräten rund. Ich bin ein wenig enttäuscht.
 
Ja, es ist wirklich Mist das Here maps, die Nahverkehrsapp (die hervorragend ist, funktioniert sogar in Bangkok und Anbieterübergreifend, also Bus, Bahn, Flugzeug usw.) usw. eingestellt werden.
Wenn ich es richtig verstanden habe werden die alle aber in einer kartenapp zusammengefasst, was wirklich ein Fortschritt wäre. Hoffentlich in derselben Qualität, sonst wäre das richtig mies.

Die Updates kommen nicht täglich, das stimmt, aber sehr häufig
 
Gibt es in WiP10 jetzt schon eine Ersatzkarten-App?? Ansonsten werde ich noch laaaaaange bei WP 8.1 bleiben ;) Zuerst stellen sie Ovimaps von Nokia ein das Super funktioniert hat und Here ist auch super hoffentlich verschlimmbessern sie nichts.!
 
Here war auch von Nokia, wenn ich richtig informieret bin wurde das jetzt von VW und Audi gekauft. Es soll eine WIndowskartenapp kommen die alles in sich vereint. Wenn sie schlau sind wird es nicht schlechter als jetzt xD
 
W10 bringt auch keine eigene karten App mit, das ist galt die von W10 die man vom Desktop kennt. Ich empfinde sie als schlechter und keinen adäquaten Ersatz. Mag auch daran liegen das ich an Here gewöhnt bin. So schnell wird da auch nichts Neues kommen. bevor Sie eine neue App rausbringen sollte MS erstmal die Bugs fixen.

Here gehört inzwischen in der Tat einem Verbund von deutschen Autoherstellern. Angeblich hat auch Amazon Interesse bei Here einzusteigen.
 
Wie ist W10 auf dem Smartphone aktuell?? Sind folgende Punkte vorhanden?

- Einstellungsmenu alphabetisch sortiert
- Wecker mit eigener Einstellung für die Lautstärke
- Kartenapp wieder brauchbar
- Entsperrung ohne Code
 
Also ich habe mein Diensthandy, ein Lumia 925 seit September 2014 im Einsatz. Das letzte Update des OS kam im Juli letzten Jahres? Bei mir ist seit dem an der Software des Geräts nichts geändert worden. Vermute schon fast das man inzwischen nicht mehr viel macht geschweige denn Windows 10 verteilen bei diesem Gerät.
 
Ich hatte auf meinem 930 letzte Woche ein größeres Update allerdings sind mir noch keine Änderungen aufgefallen. Das Smartphone funktioniert problemlos, ich bin sehr zufrieden.
Die Kartenapps sind immer noch HERE von Nokia, die sind mehr als brauchbar. Vor allem im Nahverkehr kombiniert mit Fußwegen, unschlagbar.
Wecker geht, welche Lautstärke er verwendet weiss ich nicht aber man kann Anwendungen, Klingeltöne usw. unterschiedlich einstellen, evtl auch den Wecker separat.
Entsperrung ohne Code geht natürlich auch, man kann auch einstellen wie lange es dauert bis nach dem Benutzen wieder der Code eingegeben werden muss um aufs Smartphone zu schauen.

Die Version bei mir ist: 1511
 
Naja, klingt für mich nicht so ganz ausgereift, Here ist wirklich gut aber MS wollte sie abschaffen deswegen habe ich nachgefragt. Der Wecker hat aktuell keine eigene Lautstärkeeinstellung, der nutzt die von den Benachrichtigungen, d.h. wenn du am Morgen im Zug bist und hast vergessen die Lautstärke runter zu drehen, wenn dann eine SMS bekommst hört es der halbe Zug. :D

Mit entsperrung ohne Code meinte ich eigentlich das es eine andere Möglichkeit geben soll als mit dem Code zu entsperren, wie ein Muster oder so ähnlich.
 
Was genau kling nicht ausgereift? HERE kann es nicht sein und die neuen Apps kennt man ja noch nicht.
Falls du den Wecker meinst, das ist ja wirklich eine Kleinigkeit :schief: Dafür gibt es eine Weltuhr, Countdowns und Stoppuhr, wie ich soeben bemerkt habe.
Ein Muster zum entsperren gibt es nicht, sollte aber jeder in der Lage sein sich ein paar Zahlen merken zu können.
Btw, ich konnte beim Kollegen das Handy entsperren weil sein Muster als Schmierfilm auf dem Display zu sehen ist :D
Was ich wirklich sinnvoll finde ist die Fingerabdruckentsperrung von Apple, das ist saupraktisch.
 
Geile sache mit der Steam App!
Kommt sie denn jetzt auch für Windows Phone 8.1 herraus?
Artikel steht "Microsoft Windows Phone als auch Windows 10 Mobile".

Edit: Ah steht weiter unten. Kommt auch für 8.1 raus!
 
Wann kommt Windows 10 das ist die Frage... Mein 925 ist immernoch nicht geupdatet
 
MS ist schon ewigs in der Entwiklcung des Mobilen Win10, hoffentlich funktioniert es auch wie es soll, weil sonst behalte ich mein Win8,1 :)
 
Zurück