Windows Phone - Office Synchronisation

Hardwarelappen

Freizeitschrauber(in)
Moin zsm:

Eventuell hole ich mir demnächst ein Windows Phone anstelle meines jetzigen SGS3 (ist einfach zu langsam in angetracht der Hardware, und stürzt zu oft ab).
Daher jetzt die Frage:

Zur Zeit kann ich mit meinem Sgs3
-Kontakte
-Kalender
-Aufgaben
(-Notizen)
synchronisieren.

Ein Wechsel zu Windows Phone kommt nur in Betracht, wenn das auch das kann (sollte ja eigentlich wenn beides von Microsoft ist (also WP8 und Office).
Der Kalendar, Termine erstellen, Aufgaben erstellen, sollte außerdem leicht sein und übersichtlich.

Weiter würde ich gerne wissen, ob ich direkt beim WP8 Office Dokumente/PDF Dokumente einlesen kann oder nicht?

MfG

Eine Synchro von Office Daten ist bei Windows Phone aber nur via Internet möglich, also Exchange, Skydrive, oder Office 365. Die Integration der Dienste ist aber verdammt gut. :daumen:

Wichtig nochmal bitte einzeln beantworten:

-Sind Kalender mit Office 2013 synchronisierbar?
-Sind Aufgaben mit Office 2013 synchronisierbar?

Und welches Windows Smartphone hat einen guten Akku, der länger hält als nen halben Tag wie der des SGS3 (ok liegt auch am Bildschirm aber ihr wisst eh was ich meine :D )

MfG

Push

Mir geht es wirklich explizit um den Kalender/Aufgaben von Outlook 2013.

Sind die synchronisierbar? Im Sinne von ich mache/lösche was auf dem PC --> es passiert auf dem Handy | ich mache/lösche etwas auf dem Handy --> es passiert auf dem PC?

MfG

Ich kann da nur vage antworten. Office 2013 sollte eine Skydrive Integration mit sich bringen. Über diese ist auch der Kalender zugänglich, mittels diesem dann auch Termine auf dem Handy erscheinen.

Fakt ist: auch Aufgaben/Kalendereinträge sind NUR über das Internet synchronisierbar, sei es per Exchange, Office 365, oder Skydrive. Eine reine offline-Lösung gibt es nicht. Bei Nokia Geräten geht es glaube ich auch offline, aber da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Es ist mir vollkommen egal ob es offline oder onlline gelöst ist.

Mir geht es darum dass mein Outlook aufm Desktop und nicht mein Outlook.com im Internet, welches ich nicht nutze/nutzen will synchronisiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück