Windows Phone 8 Flagship zum Einstiegspreis - Samsung Ativ S ab 239€?! UPDATE! HTC zieht nach!

Ahab

Volt-Modder(in)
Windows Phone 8 Flagship zum Einstiegspreis - Samsung Ativ S ab 239€?! UPDATE! HTC zieht nach!

Howdy party people! :)

Ich war gerade am stöbern und habe feststellen müssen, dass das Samsung Ativ S mittlerweile auf 239€ im Preisvergleich gefallen ist!? :wow:

Samsung Ativ S i8750 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das ist ein Windows Phone 8 Flagship device. HTC Windows Phone 8X und Nokia Lumia 920 bieten grob die gleichen Spezifikationen und liegen beide noch bei weit über 300€! Bei 200-250€ tummeln sich sonst nur Einsteigergeräte, wie das HTC 8S oder Lumia 620.

Vor rund einem halben Jahr hat das Ativ S noch 600€ gekostet. :-o Das fand ich gerade sehr mitteilenswert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Phone 8 Flagship zum Einstiegspreis - Samsung Ativ S ab 239€?!

War da nicht eine News das Samsung keine Windows Phone 8 Geräte mehr produzieren will?
Updatesicherheit?
Navi Software? Da ist ja weder Google Maps noch die Nokia Lösung installiert?

War da nicht eine News das Samsung keine Windows Phone 8 Geräte mehr produzieren will?
Updatesicherheit?
Navi Software? Da ist ja weder Google Maps noch die Nokia Lösung installiert?

Ich kann mich nicht entsinnen, dass Samsung Windows Phone tatsächlich aufgeben wollte, allenfalls nicht bestätigte Gerüchte. Bing Maps gibt es auch noch, Google Maps als Drittanbieter-App und die Navi Lösung von Nokia sollte doch für alle WP8 geräte verfügbar sein, war da nicht was? :hmm: Ja da war was: Windows Phone 8: Nokia Karten-Apps frei verfgbar - WinFuture.de

Auf Exklusiv-Content von Nokia zu verzichten ist aber in der Tat eine bittere Pille, die hängen sich da schon echt rein. Und Samsung kann ich eigentlich überhaupt nicht leiden. Aber 720p, 4,8", 1,5GHz Dualcore, 2300er Akku sind einfach verdammt verlockende Specs für ein 240€ Windows Phone.

LG wollte bis auf weiteres von WP Abstand nehmen, die haben wirklich keine weiteren Geräte in der Pipe. Das Optimus 7 hat aber trotzdem WP 7.8 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist egal ob Samsung das noch supportet weil die Updates soweit ich weiß direkt von Microsoft kommen.

das ist nicht nur dir aufgefallen :D
aber da ich den Hersteller SAMSUNG (bei handys) abgrundtief hasse hab ich nicht zum ativ s sondern zum htc 8x gegriffen.
mit meinem HTC und insbesondere WP 8 bin ich mehr als zufrieden, preisleistungsmäßig ist das ativ s allerdings nicht zu toppen da es ähnliche hardware wie das HTC 8X und das lumia 920 bietet

Das ist egal ob Samsung das noch supportet weil die Updates soweit ich weiß direkt von Microsoft kommen.

Die Updates werden trotzdem über die Hersteller und sogar abhängig von den Providern ausgerollt. HTC 7 Pro, HD7, Trophy und LG Quantum haben beispielsweise (bittererweise) kein Update auf WP 7.8 bekommen (soweit ich weiß). Zumindest was Updates zwischen größeren Releases des Betriebssystems angeht, wie bei WP8 und WP 7.8, ist es nicht immer vollständig und von der Gnade der Hersteller abhängig. Leider. Gerade bei Windows Phone wäre mehr möglich, wo die Handsets sich unter der Haube doch eigentlich kaum unterscheiden. :-|

Also das HD7 hat definitiv 7.8, der Rest weiß ich nicht. Sogar noch das neueste 7.10.8862.144 vom 15. März.

AW: Windows Phone 8 Flagship zum Einstiegspreis - Samsung Ativ S ab 239€?! UPDATE! HTC zieht nach!

UPDATE

HTC zieht jetzt nach und verschleudert das HTC 8X ebenfalls für ~230€. Nur die grüngelbe Version liegt etwas darüber. Die kostet ca. 250€.

htc 8x | Geizhals Deutschland

Zurück