• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows-Passwort Fenster ändern?!

Aebian

Schraubenverwechsler(in)
Windows-Passwort Fenster ändern?!

Hallo ^^ Ich hätte eine Frage. Gibt es Programme oder Tutorials die zeigen wie man das Passwortfeld beim Anmelden und die Schriftart ändert? Als Dateianhang habe ich ein Bild angehängt welches einen coolen Logon Screen simuliert :D Jedenfalls wollte ich genau so etwas erstellen und diesen unschönen von Windows ändern.

Hoffe ihr wisst das was.

mfg Soap aka Robbe aka gtarlRobbe ;)
 

Anhänge

  • backgroundDefault.jpg
    backgroundDefault.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 3.799

mae1cum77

BIOS-Overclocker(in)
AW: Windows-Passwort Fenster ändern?!

Gute Frage. Den Hintergrund kann man recht einfach ändern. Einmal zu Fuß:Windows 7 Anmeldebildschirm ändern.
Und auch als Tool: Windows 7 Anmeldebildschirm mit "Windows 7 Logon Background Changer" wechseln.
Das eigentliche Anmeldefenster zu ändern, dazu habe ich bisher auch noch nichts gefunden.
MfG

EDIT(H):) hab gerade noch das hier : Logon WorkShop - Windows 7 Advanced Logon Screen Tweaker gefunden. Und den Windows 7 Logon Screen Tweaker 1.5.
Letzterer ist einfach zu bedienen. Der Workshop ist ziemlich unübersichtlich, kann aber eine Menge, hab keine Anleitung dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Aebian

Aebian

Schraubenverwechsler(in)
AW: Windows-Passwort Fenster ändern?!

Den Background habe ich schon vor erstellen dieses Themas über RegEdit schon geändert ^^ ich wollte eigentlich das Anmelden ändern, sodass bei Agent der Benutzername hinkommt und bei Password das Passwort ^^
 

kühlprofi

BIOS-Overclocker(in)
AW: Windows-Passwort Fenster ändern?!

Wäre doch einfacher das Bild anzupassen als das Login anzupassen.
Vermutlich ist das alles in der dll-Datei authui.dll von Windows.
Und die kannst du nicht einfach so im Notepad öffnen und width=x , height=y der Textfelder anpassen :D
Hast du Photoshop oder so? - das wäre wohl der einfachste Weg schnell zum Zeil zu kommen.
 
TE
Aebian

Aebian

Schraubenverwechsler(in)
AW: Windows-Passwort Fenster ändern?!

Ja ich benutze Photoshop. Und die dll sollte man denke ich per Notepad++ oder nem Programm öffnen bzw. entschlüsseln können.
 
Oben Unten