Windows:"Nicht genügend arbeitsspeicher"

xNexis

PC-Selbstbauer(in)
Windows:"Nicht genügend arbeitsspeicher"

Hey, meine Grafikkarte ist vor ein paar Wochen kaputt gegangen, hab dann einfach eine alte genommen, seitdem bekomme ich immer Warnungen das ich zu wenig Arbeitsspeicher habe obwohl noch 15-20% frei sind. Heute habe ich meine neue Grafikkarte bekommen und dachte es lag vielleicht irgendwie an der alten, aber es ist immernoch so. Manchmal bekomm ich dann auch einfach Blackscreen nachdem ich z.B Black Ops 3 gestartet habe und dann kann ich nichts mehr machen, meine Bildschirme gehen dann einfach in den "Idle" Modus als wäre mein PC nicht an. Woran könnte das liegen ?

Anhänge

• mv2itJc.png
    mv2itJc.png
    21,9 KB · Aufrufe: 106
AW: Windows:"Nicht genügend arbeitsspeicher"

Danke, dass du uns mitgeteilt hast woran es lag, damit in Zukunft Leuten geholfen wird, die den selben Fehler haben.
Kann man dich irgendwo für einen Support-Award vorschlagen?

Habe das selbe Problem, aber das kann doch nicht an der Auslagerungsdatei liegen, oder doch?

Doch, hatte ich auch schon - und das mit 16 GB RAM bei einem "Verbrauch" von ca. 9 GB.
Manche Anwendungen benötigen einfach zwingend eine Auslagerungsdatei (das teilt einem Windows selbst sogar mit, wenn man die Auslagerungsdatei deaktiviert).

Ich werde mal schauen ob die noch Aktiv ist. Deaktiviert habe ich die jedenfalls nicht.

Es gibt ein paar "1-Klick-Optimierer" die das gerne machen. Wer solche Tools benutzt, läuft immer in Gefahr^^

Ja, auslagerungsdatei war zwar nicht komplett deaktiviert, aber anscheinend zu niedrig

Zurück